Grohe: Neuer Bildband erschienen

Eine abwechslungsreiche Reise in die internationale Welt von Grohe-Referenzobjekten erwartet die Leser des neuen Bandes „Water Enjoyment Volume 4“. Die aktuelle Ausgabe des limitierten Bildbandes ist ab sofort erhältlich.

Das neue Grohe-Referenzbuch „Water Enjoyment Volume 4“ zeigt spannende, internationale Architekturprojekte. – © Grohe

Auf rund 200 Seiten zeigt Grohe Architekturprojekte, die durch ästhetische, funktionale und nachhaltige Grohe-Produkte bereichert werden. Den Titel ziert das Alpina Hotel in Gstaad, Gesamtsieger des European Hotel Design Awards 2013, und legt damit gleich den hohen Standard der weiteren Referenzobjekte des Buches fest.

Das Konzept der Nachhaltigkeit

David J. Haines, Chairman und CEO der Grohe Group S.à r.l., betont in seinem Vorwort den Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens: „Wasser – frei fließend, revitalisierend und lebensspendend – ist das Herzstück von all dem, was wir hier bei Grohe tun. Mit unseren Designs wollen wir nicht nur die Bedeutsamkeit des Wassers zum Ausdruck bringen und nutzen, sondern auch diese wertvollste aller Ressourcen bewahren.“ Dafür ist auch die enge Zusammenarbeit mit Architekten, Raumausstattern und Planern entscheidend. Ein Interview mit dem Senior Vice President of Design der Grohe AG Paul Flowers, beleuchtet zudem die zahlreichen Aspekte des Grohe-Designs für den privaten sowie den öffentlichen Bereich und für den Einsatz in unterschiedlichen Märkten auf der ganzen Welt.

Das Herzstück des Bildbandes sind die hochkarätigen Referenzobjekte. In den verschiedenen Kategorien von Hotels und Wohnbauten über Bildung und Gewerbe bis zu Transport finden sich so außergewöhnliche Projekte wie das W Hotel in Bangkok von Palmer & Turner Architects, das Rijksmuseum in Amsterdam von Cruz y Ortiz Arquitectos, die Violin Factory in London von MCD Architects und der Queen Alia Airport in Amman von Foster + Partners. Großformatige Fotos, Grundrisse und informative Texte geben einen klaren Eindruck von den Projekten und bieten pure Inspiration.

www.grohe.com