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Grohe Blue Home Grohe

Mit einer kreativen 360°-Kampagne hat Grohe seine neue Küchenarmatur Grohe „Blue Home“ eingeführt. Zum Claim „unbottled water – refresh with grohe blue home“ hat das Unternehmen umfangreiche Kommunikationsmaterialien für die unterschiedlichen Kanäle entwickelt, um sowohl seine Fachpartner bei Beratung und Verkauf zu unterstützen, die Nachfrage in den Ausstellungen zu pushen und gleichzeitig direkt beim Endverbraucher Kaufanreize zu schaffen. Im Zentrum der Kampagne steht die Idee, ganz komfortabel gefiltertes, frisches und auf Wunsch mit CO2 versetztes Wasser direkt aus der Armatur zu zapfen, was Kistenschleppen überflüssig macht und zudem die Umwelt schont. Ein Schwerpunkt der Maßnahmen liegt auf der Ansprache von Fachpartnern wie Großhändlern, Showrooms, Küchenstudios oder Möbel- und Einrichtungshäusern. Aufwändige Mailings – unter anderem in Form einer Flaschenpost – lenken dabei die Aufmerksamkeit der Händler auf das innovative Produkt. Damit sie das Wassersystem für ihre Kunden perfekt inszenieren können, bietet Grohe ihnen vielfältige Materialien wie XXL-Displays, Elektrolumineszenz-Poster und -Aufsteller, Broschüren, Flyer oder Videos. Beim Kauf von Warenpaketen aus dem kompletten Grohe-Sortiment können Händler zudem eine Grohe „Blue Home“-Wasserbar gratis erhalten – ein attraktiver Hingucker für jeden Verkaufsraum. Auf diese Weise unterstreicht der führende Sanitärhersteller einmal mehr sein großes Engagement in der Unterstützung seiner Fachpartner.
Für die Endverbraucher-Ansprache hat das Unternehmen beispielsweise einen hochwertigen Beileger produziert, der über Special-Interest- und Lifestyle-Medien rund 2,5 Millionen Konsumenten erreicht. Bei einer bundesweiten „Out-of-Home“-Kampagne mit mehr als 1.200 Großflächenplakaten vor Getränkemärkten werden zudem rund 2,2 Millionen Kontakte erzielt und so die Zielgruppe direkt in der entscheidenden Kaufsituation angesprochen. Als besonderen Anreiz für Kunden, die Grohe „Blue Home“ kaufen, bietet Grohe eine Produkt-Registrierung über die Microsite www.blue­home.grohe.de an, die mehrere Vorteile mit sich bringt: Unter anderem verlängert sich die Garantie von zwei auf drei Jahre und der Kunde erhält als Willkommensgeschenk ein Rezeptbuch mit erfrischenden Wasser-Rezepten sowie eine Grohe „Blue Home“-Wasserflasche. Zudem bewirbt Grohe sein neues platzsparendes Wassersystem auch online: durch auffällige Teaser auf der eigenen Homepage, Werbebanner sowie Social-Media-Aktivitäten. Dazu gehören auch Videos auf dem Youtube-Channel des Unternehmens, die die Funktion und Wartung der Armatur anschaulich zeigen.

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