Günzburger Steigtechnik auf Arbeitsschutz-Fachmesse

Die Günzburger Steigtechnik GmbH stellt auf der Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell (Halle 1, Stand F1.057) vom 23. bis 25. Oktober in Stuttgart ihre jüngsten Innovationen aus.

Die rutschhemmende Trittauflage clip-step R13 der Günzburger Steigtechnik soll in rutschgefährdeten Arbeitsbereichen für optimale Trittsicherheit auf Stufenleitern sorgen. Das Unternehmen stellt auf der Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell (Halle 1, Stand F1.057) vom 23. bis 25. Oktober in Stuttgart aus. – © Günzburger Steigtechnik

Auf der Fachmesse wird Günzburger Steigtechnik unter anderem die rutschhemmenden Trittauflagen clip-step und clip-step R13 für Stufenleitern sowie Sprossensafe R13 für Sprossenleitern präsentieren. „Mit einer Rutschhemmung nach den Vorgaben der höchsten Bewertungsgruppe R13 sorgen die zertifizierten Trittauflagen clip-step R13 und SprossenSafe R13 selbst an rutschgefährdeten Arbeitsbereichen – also nassen, ölverschmierten und staubigen Einsatzorten – für einen sicheren Stand“, teilte das Unternehmen mit.

ML-Baureihe im Fokus

Im Fokus sollen zudem die Produkte aus der ML-Baureihe stehen, wie die Stufenleiter ML, das kompakte ML-Gerüst oder die speziell fürs Bauhandwerk entwickelte ML-Bauleiter. Laut Hersteller bietet die großzügig geschnittene Standplattform der ML-Bauleiter einen sehr großen Arbeitsbereich und garantiert mit der Umwehrung und den tief geriffelten Stufen auch optimale Sicherheit. Das Arbeitsdielen-System FlexxWork soll die Vorteile aus Arbeitsdiele und Kleingerüst vereinen. Das Modulsystem ist ohne Werkzeug in alle Richtungen beliebig konfigurier- und erweiterbar. Beide Produkte werden von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) mit Arbeitsschutzprämien gefördert.

Katalog für Sonderkonstruktionen

Über seine Maßanfertigungen informiert der Hersteller in dem Katalog „Sonderkonstruktionen Nr. 6“ auf 228 Seiten. Diese kommen als Wartungsbühnen, Arbeitsplattformen, Laufsteganlagen oder branchenspezifischen Leitern bei den Größen der deutschen und internationalen Industrie zum Einsatz, heißt es weiter aus dem bayerischen Günzburg. Ziel der Präsentation der Günzburger Steigtechnik auf der Arbeitsschutz Aktuell ist den Angaben zufolge „der hochwertige fachliche Austausch mit Arbeitssicherheitsexperten aller Branchen“.

www.steigtechnik.de