Günzburger Steigtechnik ist „Premier“ des Mittelstands

Das Familienunternehmen wird mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ der Oskar Patzelt Stiftung als „Premier“ mit der höchsten Preisstufe ausgezeichnet.

  • Bild 1 von 3
    © Boris Löffert/Oskar-Patzelt-Stiftung.
    Freuen sich über die Premier-Auszeichnung beim Großen Preis des Mittelstands: Ferdinand und Ruth Munk, die Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH.
  • Bild 2 von 3
    © Günzburger Steigtechnik
    Qualitätsprodukte mit Mehrwert stehen bei der Günzburger Steigtechnik für eine hohe Langlebigkeit und zufriedene Kunden. Foto: Günzburger Steigtechnik.
  • Bild 3 von 3
    © Günzburger Steigtechnik
    Das Firmengebäude der Günzburger Steigtechnik.

Das Familienunternehmen Günzburger Steigtechnik, das am Stammsitz in Günzburg über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, wurde bei der Gala zum „Großen Preis des Mittelstands“ der Oskar Patzelt Stiftung als „Premier“ und damit mit der höchsten Preisstufe ausgezeichnet. Der „Große Preis des Mittelstands“ gilt als die deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung. Er wird seit 1995 jährlich von einer unabhängigen Jury an innovative und erfolgreiche Mittelstandsunternehmen in Deutschland vergeben. Bereits 2009 und 2015 zählte die Günzburger Steigtechnik zu den Preisträgern beim wichtigsten deutschen Mittelstandspreis.

Wiederholt ausgezeichnet

„Die Auszeichnung als „Premier“ macht mich ungemein stolz, denn sie ehrt uns als die Besten der Besten“, freute sich Geschäftsführer Ferdinand Munk. Er nahm gemeinsam mit seiner Ehefrau Ruth Munk bei der Preisverleihung in Berlin die Auszeichnung aus den Händen von Petra Tröger und Dr. Helfried Schmidt, den Vorständen der Oskar-Patzelt-Stiftung, entgegen. Die Ehrung als „Premier“ können nur frühere Preisträger erhalten, die sich nach ihrer Erstauszeichnung in Bezug auf Strategie, Innovation und Wachstum weiter verbessert und so zu Vorreitern des Mittelstands entwickelt haben. Für den Wettbewerb 2017 waren insgesamt 4.923 kleine und mittelständische Unternehmen nominiert worden.

„Die Günzburger Steigtechnik nimmt eine Vorreiterrolle im Bereich Steigtechnik ein, vor allem dank ihrer intelligenten Produktinnovationen“, hieß es in der Laudatio der Oskar-Patzelt-Stiftung.

Mit der erneuten Auszeichnung beim Großen Preis des Mittelstands zählt die Günzburger Steigtechnik zu den am höchsten dekorierten Familienunternehmen im bayerischen Mittelstand. Vor wenigen Monaten war das Unternehmen bereits zum dritten Mal als Top-100-Innovator des deutschen Mittelstands und darüber hinaus für seine Produktinnovation clip-step R13 – die rutschhemmende Trittauflage für Stufenleitern – auch als „Innovator des Jahres“ ausgezeichnet worden. Im Jahr 2016 hatte die Günzburger Steigtechnik mehrere Preise erhalten, unter anderem für Nachhaltigkeit, Innovation, Familienfreundlichkeit sowie für ihre gesamtwirtschaftliche Entwicklung.

www.steigtechnik.de