Halm gibt Pumpengeschäft ab

Die kanadische Armstrong Fluid Technology hat den Geschäftsbereich Umwälzpumpen der Halm Motors + Systems GmbH im baden-württembergischen Baltmannsweiler übernommen.

Lex van der Weerd, Vorstandsvorsitzender von Armstrong: „Da Halm ab sofort ein integraler Bestandteil der Armstrong-Familie sein wird, können wir unserem weltweiten Kundenstamm nun umfassende Lösungen liefern, die auf dem hohen Innovationsniveau der Halm-Produkte basieren.“ – © Armstrong

„Halm ist ein Anbieter von hocheffizienten Umwälzpumpen für Heiz-, Solar-, Geothermie- und Warmwasseranwendungen, mit dem Armstrong nicht nur seine Produktpalette, sondern auch seine globale Reichweite erweitert“, teilte das kanadische Unternehmen im Januar mit. Halm-Umwälzpumpen werden den Angaben zufolge aufgrund ihrer Ingenieursqualität, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz hoch geschätzt und stellen für Armstrong eine optimale Erweiterung des aktuellen Sortiments dar. Armstrong integriert die Akquisition in seinen Geschäftszweig für das globale Gebäudegeschäft und will durch die Vergrößerung des Angebots und die internationalen Absatzmöglichkeiten weitere Synergien schaffen.

Bestandteil der Armstrong-Familie

„Da Halm ab sofort ein integraler Bestandteil der Armstrong-Familie sein wird, können wir unserem weltweiten Kundenstamm nun umfassende Lösungen liefern, die auf dem hohen Innovationsniveau der Halm-Produkte basieren“, erklärte Lex van der Weerd, Vorstandsvorsitzender von Armstrong. „Unser weltweites Bekenntnis in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz bekommt dank der Hocheffizienzpumpen aus dem Hause Halm nun einen weiteren Baustein“, ergänzte van der Weerd.

www.halm.info

www.armstrongfluidtechnology.com