Handwerker-Kilt für Festivalgänger

Kleingeld, Taschentücher, Bierbecher – auf einem Festival wie Wacken tragen die Besucher einige Utensilien zu den Bühnen. Schwierig wird das, wenn das Sicherheitspersonal jegliche Taschen verbietet. Mitarbeiter der Hoffmann Group haben deshalb den Kilt von Blåkläder als Festivalausstattung getestet. Und für gut befunden.

Das Blåkläder Handwerker Kilt ist auch festivaltauglich – © AB Blåkläder

Die Terrorangst macht nicht mal mehr vor dem Metal-Festival Wacken halt. Die Sicherheitsvorschriften wurden in den vergangenen Jahren immer strenger. Seit 2016 sind bereits Rucksäcke verboten und in diesem Jahr waren sogar Gürteltaschen untersagt. Doch wohin mit Taschen- und Desinfektionstüchern, Sonnenschutz, Regencape, Geldbeutel und Kaugummi?

Dafür gibt es zum einen die üblichen Tracking- oder Arbeitshosen mit vielen Taschen. Doch es gibt noch etwas viel Wacken-tauglicheres, so die Mitarbeiter der Hoffmann Group, die auf die Suche nach passenden Lösungen gegangen sind. Das Fazit: Echte Männer tragen einen Kilt. Allerdings nicht die üblichen bunt karierten Faltenröcke, sondern die kleinen Schwarzen von Blåkläder.

Hingucker und Raumwunder

Die Erfahrungen, die die Tester mit dem Kilt gesammelt haben, zeigen:

  • Die ersten Stunden sei es ein ungewohntes Gefühl gewesen, so viel Luft an die Beine zu bekommen. Die Tester hätten sich aber schnell daran gewöhnt.
  • Auch die Aufmerksamkeit sei den Testpersonen zugeflogen.
  • Für alle wichtigen Utensilien konnten die Hoffmann-Mitarbeiter laut eigenen Angaben Taschen finden.
  • Die Festivalbecher konnten sehr gut an der Hammerschlaufe aufbewahrt werden.
  • Nach ausgiebigem Biergenuss könne der Kilt durch die verstellbare Taille erweitert werden und beim Toilettengang sei kein Reißverschluss oder Knopf im Weg.
  • Nach dem Festival seien Matsch und andere Flecken beim Waschen herausgegangen.
 

www.blaklader.de