Handwerkermarke mit neuem Online-Auftritt

Mehr Nutzen für das Innungshandwerk soll der neue Internetauftritt Handwerkermarke.de bringen, der in Zusammenarbeit mit den Handwerkermarke-Botschaftern, den Herstellerpartnern und dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) geschaffen wurde.

Der neue Handwerkermarke-Auftritt lässt SHK-Profis zu Wort kommen und bietet nützliche Informationen, Hilfe in Schadensfällen, Angebote zur Endkundenansprache sowie viele weitere Services. – © Webseite Screenshot www.handwerkermarke.de

Gerade vor dem Hintergrund, dass der DG Haustechnik dem Markenbündnis erst kürzlich den Rücken gekehrt hat, ist es laut ZVSHK umso wichtiger, dass das Konzept von den vorhandenen Partnern mit Leben gefüllt wird. Von der Handwerkermarke für das Fachhandwerk – bereits auf der Startseite erfahren SHK-Profis auf einen Blick, welche wesentlichen Vorteile sie haben, wenn sie Produkte der Handwerkermarke nutzen. Konkret sind das z. B. die Hilfe im Schadensfall, die Nachkaufgarantie oder die gesicherte Logistik. Die Handwerkermarke ist im betrieblichen Alltag das „Rundum-sorglos-Paket“ für Fachbetriebe – nun soll das auch auf der Webseite noch deutlicher werden. Kompakte Inhalte, nutzerfreundliche Navigation, neues Design und modernisiertes Logo machen Handwerkermarke.de zum Serviceportal für Fachbetriebe.

Das Ziel ist klar

Es gilt das Fachhandwerk über die vielen Vorteile der Handwerkermarke zu informieren. „Die neu gestaltete Webseite haben wir eng abgestimmt mit den Anforderungen aus dem Kreis der Fachunternehmer“, betont Birgit Jünger, Referatsleiterin Marketing im ZVSHK. „Viele konstruktive Vorschläge konnten umgesetzt werden. Die wertvollen Statements der SHK-Profis zeigen deutlich, wie Fachbetriebe von der Handwerkermarke profitieren können.“ Überzeugend und in wenigen Worten bringen SHK-Fachhandwerker ihre Erfahrungen mit der Handwerkermarke in kurzen Einspielfilmen auf den Punkt. Ihre Originalaussagen in Wort und Bild veranschaulichen die zahlreichen Vorteile der Handwerkermarke. Hier geht es beispielsweise um Erfahrungen mit der Haftungsübernahme oder der Lieferfähigkeit von Produkten. Ebenso werden die handfesten Vorteile thematisiert, die durch Synergien entstehen; so berichten SHK-Unternehmer beispielsweise von der verlässlichen Partnerschaft der beteiligten Hersteller.

Handwerkermarke.de spiegelt mit einer übersichtlichen Menüführung das vielfältige Angebot des Leistungsbündnisses wieder. So finden SHK-Profis Informationen zu Kampagnen, Angebote zur Endkundenansprache, Bezugsquellen zu Flyern und vieles mehr, kurz: hilfreiche und praxisnahe Materialien. Die Handwerkermarke ist ein Bekenntnis von Herstellern und Handwerk für Qualität und Sicherheit. Sie ist seit vielen Jahren ein bewährter Partner für das Fachhandwerk. Selbstverständlich ist handwerkermarke.de nicht nur an stationären Rechnern gut zu bedienen. Auch auf den verschiedenen mobilen Endgeräten ist eine optimale Darstellung gewährleistet, so dass auch unterwegs und vor Ort alle Informationen jederzeit abrufbar sind.

Die Handwerkermarke, der Film

Ein Film, der sich bereits auf handwerkermarke.de etabliert hat und Emotionen garantiert: Der Kurzfilm setzt SHK-Fachhandwerker als „wahre Helden“ in Szene, die zu „den Guten“ gehören. Nach einigen dramatischen Effekten wird der „Anti-Held“ von einem Trio aus echten SHK-Fachhandwerker-Typen gerettet und auf die gute Seite geführt. Sympathisch, kompetent, selbstbewusst – wie echte SHK-Fachhandwerker und die Handwerkermarke. Das Fachhandwerk steht mit der Handwerkermarke für Qualität und Sicherheit und damit gegen die Billigmentalität und die „schwarzen Schafe“ der Branche, lässt der ZVSHK wissen.

www.handwerkermarke.de

Weitere Informationen zur Handwerkermarke

Die Handwerkermarke ist ein vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima entwickeltes Zeichen für eingeführte handwerksgerechte Markenprodukte namhafter Industrieunternehmen. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwerkermarke führen, haben mit ihren Produkten wichtige Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zusatzservice für Handwerk und Endkunden erfüllt.