Hansa startet neues Online-Marketingportal „HANSApro“

Erfolgreiche SHK-Handwerker setzen auf professionelle Werbemaßnahmen. Und die können jetzt auch mit „HANSApro“ umgesetzt werden. In dem neuen Marketingportal von Hansa finden sich Werbemaßnahmen für alle Unternehmensbereiche – von der eigenen Internetseite bis hin zu Visitenkarten.

Das neue Marketingportal „HANSApro“ soll SHK-Profis eine gute Orientierung über die möglichen Werbeformen und eine einfache Steuerung bieten. – © Hansa Armaturen GmbH

Früher reichten Autowerbung oder ab und zu eine Zeitungsannonce für das Marketing aus. Heute müssen diese durch die eigene Webseite, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Image-Broschüren, Onlineshops und Co. ergänzt werden: 80 % aller Verbraucher suchen mittlerweile im Internet und in zunehmendem Maße über mobile Endgeräte nach Installateuren. Daher sollten sie dort auch gefunden werden, also gut sichtbar und professionell präsent sein.

Viele SHK-Profis konzentrieren sich laut Hansa auf Ihre Fachkompetenz. Ihnen fehle für einen komplexen Werbeauftritt die Zeit, sich detaillierter mit der eigenen Unternehmens- und Markenkommunikation zu befassen. Sie verlören bei der Angebotsvielfalt von Kreativlösungen auch schnell den Überblick, hätten Berührungsängste oder scheuten die oft zeit- und kostenintensive Agenturbeauftragung. Das neue Tool „HANSApro“ soll jetzt in einfacher Art und Weise 24 Stunden, 7 Tage pro Woche individuelle Werbeunterstützung für den Fachpartner bieten.

Angebot reicht von Visitenkarten bis ganzen Kampagnen

Mit „HANSApro“ bietet Hansa seinen Partnern exklusive Werbemaßnahmen. Neben der Grundausstattung, wie Briefbögen, Visitenkarten oder Schreibblöcken, die sich automatisch mit Daten und Bildern füllen lassen, können auch Kampagnen, besondere Anlässe, digitale Werbemittel oder ein moderner Internetauftritt realisiert werden.

Zusammenarbeit mit erfahrenen Werbeberatern

Fragen rund um die eigene Homepage, Social Media, Google etc. sollen erfahrene Werbeberater beantworten. Gemeinsam sollen sie Ideen zur optimalen Internetpräsenz entwickeln, sodass der Betrieb von seinen Kunden bestmöglich gefunden wird. Auch beispielsweise bundesweit organisierte Fotoshootings oder der Zugriff auf Mediadatenbanken für multimediale Werbezwecke sind laut Unternehmensangaben aufgrund der Abwicklung durch über 100 angeschlossene Dienstleister möglich.

Persönlicher Berater statt anonymes Callcenter

Dabei gilt laut Hansa: Für die individuelle Beratung ist immer ein persönlicher Ansprechpartner zuständig, also kein anonymes Callcenter. Die Werbeberatung soll die Brücke bilden zwischen Kunde, Außendienst und „HANSApro“. Das Marketingportal spare Zeit und schaffe Freiraum für regelmäßige Werbung. Zudem sei ein wichtiger Nebeneffekt eines einheitlichen Auftritts und guter Werbung die Präsentation des Betriebs als attraktiver Arbeitgeber für junge, kompetente und motivierte Mitarbeiter. Informationen zu „HANSApro“ erhalten Sie via E-Mail an service@hansa-pro.com oder per Telefon unter 0711/1614776.

www.hansa-pro.com