Hansgrohe gewinnt „Focus Gold“

Höchste Auszeichnung für Hansgrohe: Der Armaturen- und Brausenhersteller hat vom Design Center Baden-Württemberg den Internationalen Designpreis Baden-Württemberg „Focus Gold“ für die Waschtischmischer der Produktfamilie Logis erhalten.

Tom Schönherr, Phoenix Design (3.v.l.), und Axel Meissner, Produktmanager Hansgrohe SE (2.v.r.), nahmen die Auszeichnung „Focus Gold“ entgegen. – © Focus Open 2014 / Reiner Pfisterer

Die Jury bewertete nach Kriterien, wie Gestaltungsqualität, Funktionalität, Innovationsgehalt, Ergonomie, Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Emotionalität. Bereits zum vierten Mal nimmt das Unternehmen diese Anerkennung für seine Arbeit entgegen. Für den Preis bewerben sich jedes Jahr mehrere hundert Firmen aus aller Welt.

„Design ist bei Hansgrohe mehr als die ästhetische Gestaltung eines Produkts: Ebenso verbinden wir damit Qualität, Funktionalität und einen hohen Kundennutzen. Der „Focus Gold“ bestätigt, dass uns dies mit der Produktfamilie Logis erneut gelungen ist. Darüber freuen wir uns gemeinsam mit unserem Partner Phoenix Design sehr“, erklärt Richard Grohe, Leiter der Marke Hansgrohe und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE.

Die Logis-Waschtischmischer fügen sich in jedes Wohnambiente ein und setzen Akzente. Der sanft abgerundete Griff liegt angenehm in der Hand. Damit Keramik und Armatur nicht nur optisch harmonieren, gibt es die Armaturen in verschiedenen Höhen und Griffvarianten: von der Logis-70-Armatur, etwa für kleine Waschbecken im Gäste-WC, über die Logis-210-Armatur mit hohem Auslauf, der sich beispielsweise zum Haare waschen um 120 Grad zur Seite schwenken lässt, bis zur Zweigriff-Armatur.

In der Kategorie „Focus Silver“ erhielt Hansgrohe drei Auszeichnungen: für die Metris Select Küchenarmatur designed by Phoenix Design, die Axor Showerpipe und die Axor 240 2jet Kopfbrause designed by Front.

www.hansgrohe.de