Hansgrohe Group schüttet Corona-Prämie aus

Der Vorstand der Hansgrohe SE hat entschieden, Ende 2020 weltweit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Corona-Prämie auszuzahlen. Der Armaturen- und Brausenspezialist dankt 4.700 Beschäftigten mit insgesamt 3 Mio. Euro für ihre Einsatzbereitschaft während der Pandemie.

  • Bild 1 von 2
    © Hansgrohe SE/Nico Pudimat
    „Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns, dass wir mit dieser Corona-Prämie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Danke sagen können. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Hansgrohe Teamgeist auch die zukünftigen Herausforderungen meistern werden,“ so Hans Jürgen Kalmbach (2. v. l.), Vorsitzender des Vorstands, Hansgrohe SE. Vorstand der Hansgrohe SE: Frank Semling, Hans Jürgen Kalmbach (Vorsitzender), Reinhard Mayer (stellv. Vorsitzender), Christophe Gourlan (v. l.)
  • Bild 2 von 2
    © Hansgrohe SE / Drohnenflug Henn
    Die Hansgrohe Group hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem neuerlichen Umsatzhoch abgeschlossen. Der Armaturen- und Brausenspezialist aus Schiltach/Baden-Württemberg erzielt einen Gesamtumsatz von 1,088 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr 2018 entspricht dieses ausschließlich organische Wachstum einem Plus von rund einem Prozent.

„An sämtlichen Hansgrohe Standorten haben unsere Kolleginnen und Kollegen sehr flexibel und engagiert auf die neue Situation und die erschwerten Arbeitsbedingungen reagiert“, so Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands. „Unser oberstes Ziel war und ist es, die Gesundheit aller Hansgrohe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien zu schützen. Gleichzeitig haben wir es geschafft, den normalen Betrieb aufrechtzuerhalten. Wir konnten alle unsere Kunden mit dem gewohnten Hansgrohe Service beliefern und bedienen.“ Insgesamt belohnt die Hansgrohe Group die hervorragenden Leistungen ihrer nationalen und internationalen Teams mit 3 Mio. Euro. „Trotz aller widrigen Umstände haben wir durch diese beeindruckende Teamleistung den Erfolg von Hansgrohe und somit auch unsere Arbeitsplätze gesichert“, sagt der Hansgrohe CEO. „Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns, dass wir mit dieser Corona-Prämie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Danke sagen können. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Hansgrohe-Teamgeist auch die zukünftigen Herausforderungen meistern werden.“

www.hansgrohe.com