heizkurier wärmt beim „Theater der Welt“

Der Macher von Ishvara, einer Bühneninszenierung, die Mitte Mai im Rahmen des Festivals „Theater der Welt“ auf Kampnagel in Hamburg zu sehen war, hat für angenehme Temperaturen auf heizkurier gesetzt.

heizkurier beheizte den Bühnenpool auf Kampnagel bei der Ishvara-Inszenierung von Tianzhuo Chen. – © Janto Djassi

Bei der Performance des chinesischen Künstlers Tianzhuo Chen verschmelzen Musik, Tanz, Körper und Bilder in einer visuell-akustischen Ekstase. Die Bühnencharaktere pushen sich in verschiedenste Versionen von Göttlichkeit – und nutzen die große Bühne für ihre karnevaleske Rivalität, wobei Realität und Fantasie zu verschwimmen scheinen. In seiner Inszenierung integriert Tianzhuo Chen zudem ein Wasserbecken in die Bühne, in dem die Darsteller zeitweise performen.

Damit die Künstler im Spielfluss nicht gehemmt werden, gilt es für dauerhaft angenehme Temperaturen im Wasserbecken zu sorgen. Hierzu wurde die Hamburger Niederlassung von heizkurier beauftragt. Eingesetzt wurden ein Elektroheizkurier EZ 22 kW und ein Wärmetauscher. Mit dem Elektroheizkurier wurde Wasser für den Wärmetauscher erhitzt, mit dem dann das Poolwasser über die gesamte Vorstellungsdauer konstant auf 28 Grad gehalten wurde.

Martin Hecker, Geschäftsführer der heizkurier GmbH sagt: „Kreativität wird bei uns groß geschrieben. Das Mitwirken als Techniklieferant bei diesem avantgardistischen Projekt macht zudem die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten unserer mobilen Wärmelösungen deutlich.“

Die heizkurier GmbH ist neben den klassischen Geschäftsfeldern seit Jahren Techniklieferant und Partner im Bereich mobiler Wärmelösungen für namhafte Open-Air Festivals, Sportevents, Messen und Kunstperformances.

www.heizkurier.de