Heizsparer: Kostenlose E-Books

Das Serviceportal heizsparer.de bietet zur Heizungsoptimierung und -modernisierung zwei kostenfreie, qualitätsgeprüfte und werbefreie E-Books zum Herunterladen an.

  • Bild 1 von 2
    © heizsparer.de
  • Bild 2 von 2
    © heizsparer.de

Frank Ebisch, Bereichsleiter Kommunikation und Strategie vom ZVSHK, bestätigt: „Die beiden E-Books sind hervorragend umgesetzt und eignen sich insbesondere, um Endverbraucher über die Themen Heizungsoptimierung und Modernisierung zu informieren.“

Dass bei den Rekordtemperaturen dieses Sommers wohl kaum jemand einen Gedanken an seine Heizung verschwendet hat, ist verständlich. Jetzt, wo die Tage wieder kürzer und kälter werden, sollten man das allerdings. Denn noch bleibt genug Zeit, um vor dem Beginn der Heizperiode das Heizungssystem auf Vordermann zu bringen oder komplett zu modernisieren. Den kurzfristigen Investitionen stehen langfristige Energieeinsparungen gegenüber. Das Serviceportal heizsparer.de unterstützt dabei mit aktuellen Informationen und kostenfreien E-Books zum Herunterladen.

In dem kostenfreien E-Book von heizsparer.de wird leicht verständlich darge stellt, welche Möglichkeiten es für die Optimierung gibt. Dazu zählen beispielsweise ein DIN-Check oder der hydraulische Abgleich, den viele Experten mittlerweile als Muss bezeichnen. Dazu werden anhand vieler anschaulicher Beispiele weitere praktische Einsparpotenziale aufgezeigt. Ein separates Kapitel widmet sich modernen Technologien wie der Heizungssteuerung 2.0.

Ist die Anlage bereits älter oder werden ohnehin größere Umbauten in einer Immobilie ausgeführt, könnte sich auch eine Modernisierung der Anlage rechnen. Auch hier gibt es Hilfe: Ein 34-seitiges E-Book führt, in übersichtliche Abschnitte gegliedert, entlang aller Einzelteile eines Heizungssystems. So finden sich Tipps für diejenigen Heizungselemente, die modernisiert werden sollen. Darüber hinaus enthält der Ratgeber Informationen zum regenerativen Heizen sowie zu Fördertöpfen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Es lohnt sich also, die Internetseite von heizsparer.de zu besuchen. Nicht nur, dass Sie dort unter dem Reiter „E-Books Heizungen“ weitere kostenfreie Ratgeber finden. Darüber hinaus stellen wir Ihnen dort unter anderem verschiedene Online-Rechner, eine Fachbetriebssuche sowie nützliche Checklisten zur Verfügung.

Die kostenlosen E-Books können hier heruntergeladen werden.

www.heizsparer.de