Hewi mit drei German Design Awards ausgezeichnet

Hewi wurde in den Kategorien „Building and Elements“ und „Bath and Wellness“ mit dem „German Design Award – Winner 2018“ prämiert. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

  • Bild 1 von 3
    © HEWI
  • Bild 2 von 3
    © HEWI
  • Bild 3 von 3
    © HEWI

Der German Design Award, der vom Rat für Formgebung verliehen wird, legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung der Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden nur Produkte zur Teilnahme eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. Hewi gewinnt mit seinen System-Armaturen und den Beschlagserien mini und bicolor gleich drei der begehrten German Design Awards.  

Die Gewinner

Das Hewi Systemdesign erlaubt eine einzigartig durchgängige Gestaltung von der Tür bis ins Bad. Hewi System-Armaturen folgen diesem Grundsatz und wurden in der Kategorie „Bath and Wellness“ mit dem Prädikat „Winner“ ausgezeichnet.

Mit der Beschlaginnovation mini definiert Hewi den Begriff Minimalismus neu. Die formale Reduktion der Rosette und die patentierte Technik, die in mini steckt, setzen neue Maßstäbe.

Einen völlig anderen Weg geht Hewi mit bicolor. Individuell gefertigte Türdrücker werden mit bicolor Wirklichkeit – sei es als Einzelstück oder als durchgängiges Designobjekt. Beide Innovationen wurden in der Kategorie „Buldings and Elements“ mit dem „German Design Award – Winner 2018“ prämiert.

www.hewi.com