Hoffmeister-Kraut besuchte perma-trade

Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut war im Oktober bei der perma-trade Wassertechnik GmbH zu Gast.

Zu Besuch bei der perma-trade Wassertechnik GmbH in Höfingen (v.l.n.r.): Landrat Roland Bernhard, Helmut Noë (Fraktionsvorsitzender Kreistag, CDU), Michael Sautter (Geschäftsführer perma-trade), Detlef Ulrich (Mitarbeiter Atrio), Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Thomas Holderrieth (Atrio-Leitung Bereich Arbeit), Oberbürgermeister Bernhard Schuler, Oliver Zander (Betriebsleiter und Prokurist perma-trade), Sabine Kurtz (MdL). – © perma-trade Wassertechnik

Im Rahmen ihrer Kreisbereisungen hat Hoffmeister-Kraut Unternehmen im Landkreis Böblingen besucht, um vor Ort den Dialog zu wichtigen Themen wie Digitalisierung, Fachkräftenachwuchs und nachhaltiges Wirtschaften aufzunehmen. Bei perma-trade Wassertechnik kamen den Angaben zufolge „interessante Gespräche in Fluss, gilt das Unternehmen doch als herausragendes Beispiel, wenn es um Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung geht“. So arbeiten die Experten für Kalk- und Korrosionsschutzsysteme, Trinkwasserfeinfilter und Heizungswasserbehandlung bereits seit 2002 eng mit der Werkstatt für Behinderte „Atrio Leonberg“ zusammen, in der ein Großteil der Produkte gefertigt wird.

„Da die Produktion in direkter Nachbarschaft zum Firmensitz gelegen ist, konnte sich die Ministerin bei ihrem Unternehmensbesuch gleich selbst ein Bild davon machen, wie hier gelebtes Miteinander und wirtschaftlich orientierte Unternehmensziele in Einklang gebracht werden“, heißt es aus heißt Höfingen.

www.perma-trade.de