Holter eröffnet erste Badausstellung in Deutschland

Der Sanitär- und Heizungsgroßhändler hat am 23. September 2019 eine Badausstellung in Bayern eröffnet.

  • Bild 1 von 2
    © Holter
  • Bild 2 von 2
    © Holter

Die erste Mein HOLTER Badausstellung in Obertraubling nahe Regensburg hat eine Fläche von 1.100 m² und präsentiert Kunden einen Raum für Inspiration rund um Badezimmer und Wellness. Im Frühjahr 2020 ist die Eröffnung einer weiteren Ausstellung in Passau geplant.

„Von unserer Zentrale in Wels nach Regensburg sind es etwas mehr als 200 km. Da ist es naheliegend, dass wir unsere Logistik- und Dienstleistungen auch Installateuren in Bayern anbieten“, sagt Holter-Geschäftsführer Michael Holter, der das Unternehmen gemeinsam mit seiner Cousine Jasmin Holter-Hofer in fünfter Generation führt. „Dieser Schritt ist für uns ein Meilenstein. Mit der ersten Ausstellung außerhalb Österreichs geht auch ein langjähriger Traum in Erfüllung.“

Badausstellung bietet neues Angebot für Installateure

Den Installateuren bietet der Großhändler damit ein neues Angebot vor Ort. „So können sie gemeinsam mit ihren Kunden den ersten Schritt zum Traumbad machen“, sagt Michael Holter.

Konsumenten erhalten in neun Mein Holter Bad Ausstellungen in Österreich und am neuen Standort in Obertraubling nahe Regensburg Beratung rund um Badezimmer und Co. Denn erstmals zeigt das Familienunternehmen in einer Ausstellung alle vier Leistungsbereiche unter einem Dach: Badezimmer sowie Wellness & Spa ebenso wie Hauswirtschaftsraum und Haustechnik. Bei einem Rundgang tauchen die Besucher in diese Themenwelten ein. „Die Kunden können sich bei uns inspirieren lassen und neue Ideen holen“, sagt Christian Rauchfuß, Ressortleiter Verkauf Holter. „Darüber hinaus setzen wir auf umfassende fachkundige Beratung. Dabei zeigen wir auch auf, was beispielsweise Badezimmer- oder Heizungskauf langfristig bedeuten und was es in der Planung zu berücksichtigen gilt.“ Holter bringt in diesem Zusammenhang auch die Themen Hygiene und Nachhaltigkeit ins Spiel. Recyclebare Materialien oder Produkte regionaler Hersteller stehen dabei ebenso im Fokus wie wassersparende Armaturen.

Traumbäder für alle Fälle

Kern der neuen Ausstellung sind 28 Musterbäder, eine Bad-Boutique sowie die Design-Werkstatt. „Bei diesem vielfältigen Angebot ist für alle Kunden das passende Badezimmer dabei“, ist Sandro Kolar, Verkaufsleiter Bayern, überzeugt. Er und sein Team präsentieren leistbare Tischlerqualität ebenso wie die Mein Holter Bad Kollektionen für unterschiedliche Anforderungen und High-End-Lösungen. Diese verbinden häufig auch die Themen Badezimmer und Wellness in den eigenen vier Wänden. So kommen auch jene auf ihre Rechnung, die Inspiration für den Traum vom eigenen Spa-Bereich suchen. Auf 70 m² machen zwei Saunen, Dampfduschen, ein Outdoor-Whirlpool sowie Gartenduschen Lust auf mehr. Das Lichtkonzept sorgt mit unterschiedlichen Stimmungen für ein wohltuendes Ambiente und unterstreicht die Bedeutung von Licht in der Raumgestaltung.

Der moderne Hauswirtschaftsraum findet in der neuen Ausstellung ebenfalls Platz. Gezeigt wird beispielsweise die Möbelserie Holter Clean Pure, die für Ordnung und Komfort sorgt. Das modulare Konzept kann an individuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten vor Ort angepasst werden.

Haustechnik rundet Angebot ab

Auf über 50 m² finden die Kunden erstmals in einer Holter-Ausstellung einen Technik-Bereich. Dort werden Produkte zu den Themen Wasseraufbereitung und -enthärtung, energieeffiziente Wärmepumpen, kontrollierte Wohnraumlüftungen, Speichertechnologien und hygienische Konzepte für die Trinkwasserverteilung und -entnahme vorgestellt. Der Bereich Sonnenenergie ist mit Lösungen zur Heizungsunterstützung, Warmwasseraufbereitung sowie Stromerzeugung vertreten. Vom Badezimmer über Wellness und Hauswirtschaftsraum bis zur Haustechnik wartet auf die Kunden ein umfassendes Beratungsangebot. In der Badberatung kommen iPads zum Einsatz. Bei einem Rundgang entsteht so ein erster Entwurf des zukünftigen Traumbades. Für die detaillierte, fotorealistische 3D-Planung stehen eigene Büros für Planungsgespräche zur Verfügung. Mit der Virtual Reality-Brille können die Kunden ihr Badezimmer betreten bevor der Installateur ans Werk geht.

Sein Engagement in Deutschland wird Holter im nächsten Jahr fortsetzen. Im Frühjahr 2020 ist die Eröffnung der Mein Holter Bad Ausstellung in Passau geplant. Sandro Kolar und das Holter Bayern-Team sind für den Aufbau der Aktivitäten laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Arbeitgeber durfte sich Holter erst in diesem Jahr über zwei Auszeichnungen freuen. In der Kategorie Großhandel wurde das Familienunternehmen 2019 zum besten Arbeitgeber Österreichs gewählt und erhielt das staatliche Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber. Für Azubis bietet Holter ebenfalls attraktive Angebote.

Mein HOLTER Bad Ausstellung Obertraubling
Am Schwindgraben 19
3083 Obertraubling/Regensburg
Tel.: +49 9401 91224-200
E-Mail: ausstellung.obertraubling@holter.net
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

www.holter.at