Aktuelles -

„Holzmann Medien – Wir fördern Talente“ mit Ski-Rennläufer Sebastian Holzmann

Holzmann Medien engagiert sich jetzt auch im Wintersport. Ab sofort ist das Bad Wörishofener Unternehmen neuer Individualsponsor von Alpinrennläufer Sebastian Holzmann aus Oberstdorf, der im Slalom und Riesenslalom vor dem Sprung in den Weltcup steht.

Deutscher Meister im Riesenslalom wurde Sebastian Holzmann schon 2013 – und auch bei den Juniorenweltmeisterschaften gewann er im Team 2014 die Bronzemedaille. Derzeit startet Sebastian Holzmann im Slalom und Riesenslalom im Europacup und versucht sich für Startplätze im Weltcup zu qualifizieren. So erzielte er gerade am 21.11.2015 beim FIS-Rennen in Gaellivare in Schweden einen hervorragenden 4. Platz im Riesenslalom.

Der Nachname von Sebastian Holzmann ist rein zufällig identisch mit dem familiengeführten Unternehmen Holzmann Medien, aber ganz so zufällig war die Anbahnung der neuen Partnerschaft dann doch nicht. Sebastians Vater, Max Holzmann, ist in Bad Wörishofen aufgewachsen und schon seit vielen Jahren als Leiter der DTP-Abteilung bei Holzmann Medien beschäftigt.

„Wir haben in den letzten Jahren die tolle sportliche Entwicklung von Sebastian verfolgt und natürlich mit seinem Vater gesprochen – schließlich kamen wir auf die Idee, ihn als Markenbotschafter und Testimonial für unser Haus zu gewinnen“, erinnert sich Alexander Holzmann, geschäftsführender Verleger von Holzmann Medien, an die ersten Gespräche zur heutigen Zusammenarbeit. Der gemeinsame Name Holzmann sei natürlich dabei eine besondere Fügung.

Holzmann Medien wird nun mit seinem Logo insbesondere auf der Kopfbedeckung , also Helm, Mütze oder Stirnband, von Sebastian Holzmann vertreten sein. Zeitgleich startet eine neue Werbekampagne mit dem Claim „Wir fördern Talente“ Darüber hinaus wird es aber auch gemeinsame Aktionen oder Events geben, an denen Sebastian Holzmann dann persönlich teilnehmen wird. „Im übertragenen Sinne fördern wir natürlich auch in unserem Unternehmen Talente“, erläutert Alexander Holzmann die neue Werbekampagne, „schließlich streben auch wir mit unseren Mitarbeitern Spitzenleistungen im Medienbereich an.“

„Holzmann Medien – Wir fördern Talente“ mit Ski-Rennläufer Sebastian Holzmann

Verleger Alexander Holzmann und Ski-Rennläufer Sebastian Holzmann im Gespräch.

Sebastian Holzmann freut sich über seinen neuen Sponsor: „Zu Holzmann Medien habe ich auch eine besondere Beziehung – natürlich durch meinen Vater, aber auch durch den gemeinsamen Nachnamen. So etwas gibt es kein zweites Mal. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit!“

Auch für Sebastians Vater, Max Holzmann, ist das Engagement von Holzmann Medien für seinen Sohn etwas ganz Besonderes: „Der Ski-Leistungssport hat meine Familie und mich während meines Berufes als Leiter DTP bei Holzmann Medien immer begleitet. Umso schöner ist es, wenn jetzt beide Welten zusammen kommen - wenn Holzmann Medien nun Sponsor meines Sohnes wird.“

Das Si Fachmagazin erscheint im AT-Fachverlag, einem Unternehmen von Holzmann Medien. Im Verlag Holzmann Medien erscheint u.a. die Deutsche Handwerks Zeitung mit zirka 480.000 Exemplaren.

© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter