Heizung -

Informationsbroschüre „Heizen mit Holz – so geht´s richtig“

Der Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V. (HKI) und die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) präsentieren die komplett überarbeitete Neuauflage der Informationsbroschüre „Heizen mit Holz – so geht´s richtig".

Holz und Pellets als Brennstoff zählen aus gutem Grund zu den erneuerbaren Energien. Doch für eine umweltgerechte Verbrennung muss der Ofenbesitzer einige Dinge beachten. Daher hatten der Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V. (HKI) und die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) bereits im Jahr 2014 ein Projekt zur „Aufklärung zum richtigen Heizen mit Holz“ gestartet. Bestandteil dieser Kampagne war die Erstellung der Broschüre „Heizen mit Holz – so geht´s richtig". Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert. 

Komplett überarbeitete Neuauflage

Die jetzt vorliegende zweite Fassung der 24-seitigen Broschüre im praktischen Taschenformat, wurde gemeinsam mit dem Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks komplett überarbeitet und auf den neuesten Wissensstand gebracht. Sie enthält wichtige Informationen zum richtigen Heizen mit Holz, zum umweltgerechten Betrieb und zu gängigen Typen von Feuerstätten. Die Broschüre bietet allen wertvolle Entscheidungshilfen, die ein modernes Gerät anschaffen oder einen alten Ofen austauschen möchten.

Einfach beim HKI bestellen

Die Broschüre ist eine gute und umfassende Informationsquelle, die ein Brennstoffhändler, Kaminstudio und jeder Ofenbauer oder Schornsteinfeger seinen Kunden übergeben kann. Die Broschüre kann beim HKI über Sandra Mosch via E-Mail unter sandra.mosch@hki-online.de bestellt werden. Die Schutzgebühr beträgt 1 Euro pro Stück zzgl. Versandkosten. Die Mindestbestellmenge ist 25 Stück.

www.hki-online.de

© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter