ISH 2019: Warum sich ein Besuch lohnt

Drei Handwerker erklären im Video, warum ein Besuch auf der ISH für sie Pflicht ist.

© Messe Frankfurt

Nicht nur umfangreiche Design-Ideen und Produktportfolios auf der ISH sind ein Anreiz für Fachhandwerker, die Messe zu besuchen. Auch die Aktionen und Sondershows.

Interessante Aktionen und Sondershows auf der Messe 

  • Der Handwerksgeselle 4.0 des ZVSHK soll SHK-Fachkräften verdeutlichen, wie die Arbeit in Zukunft durch Assistenzsysteme unterstützt werden kann.
  • Das Gebäude-Forum von BTGA (Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V.), VDMA AMG (Automation + Management für Haus + Gebäude) und ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss e. V.) wird über die Zukunft der Technischen Gebäudeausrüstung und der Immobilienbranche informieren.
  • Mit Pop up my Bathroom präsentiert die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) aktuelle Farbtrends fürs Badezimmer.
  • Der Spitzenverband der Gebäudetechnik (VdZ) bietet mit der Sondershow Start-ups@ISH Start-ups aus den Bereichen Gebäude- und Sanitärtechnik die Möglichkeit, ihr Potenzial zu zeigen.
  • Im Rahmen der Championship findet ein Berufswettbewerb für junge SHK-Talente statt.
  • Start-up@ISH: Start-ups und Marktführer, Industriegrößen, Mittelständler sowie Investoren können sich unter anderem bei einem Speeddating kennenlernen.
  • Weltweit größtes Produktportfolio der SHK-Branche auf der ISH mit internationalen Top-Marken.

Gründe für einen ISH-Besuch: von Fachhandwerker zu Fachhandwerker

Im Video erklären Bäderbauer Georg Reuss, Gas- und Wasser-Installateurmeister sowie Heizungs- und Lüftungsbaumeister Uwe Düster und Thorsten Schröder, der den SHK-Betrieb seines Vaters in zweiter Generation führt, darüber hinaus warum sie die ISH besuchen und warum sie dies auch anderen Fachhandwerkern empfehlen.

Mehr Informationen zur ISH gibt es unter www.ish.messefrankfurt.com.