Johnson Controls hält Kunden auf dem Laufenden

Johnson Controls, Anbieter für Klima- /Kältetechnik, Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheit, informierte seine Kunden im 1. Halbjahr 2018 bei Veranstaltungen in ausgewählten Locations in NRW über seine neuen Produktlösungen in den Bereichen HVAC und Gebäudeautomation.

Bei mehreren Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018 konnten sich Kunden über die neuen Produktlösungen von Johnson Controls informieren. – © Johnson Cont

Unter dem Motto „Energieoptimierte, vernetzte, sichere und intelligente Lösungen vom Komplettanbieter“ lud das Nordrhein-Westfälische HVAC-Team vonJohnson Controls seine Kunden im März zu zwei Locations ein, in denen, passend zum WM-Jahr, Fußballgeschichte geschrieben wurde. Einmal in das knapp 50.000 Fans fassende RheinEnergieStadion in Köln sowie in die multifunktionale Veltins-Arena auf Schalke.

Die Veranstaltungen

Rund 90 Kunden folgten der Einladung und hörten mit Interesse HVAC-Branch ManagerUlrich Brinkmann sowie Michael Müllers, Sigurd Schiller und Markus Decker vom NRW-HVAC-Vertriebsteam und Serviceingenieur Lambert Köppen zu, die in den beiden Stadien zu ausgewählten Schwerpunkten referierten. Vorträge der Partner Jaeggi und 2G über die 42. BimSchV und das Thema Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung ergänzten die gelungenen Informationsveranstaltungen.

Ein Schwerpunkt des Kundenevents in Gelsenkirchen war die Vorstellung der modularen Kälte- und Wärmepumpenkonzepte von Johnson Controls. Direkt vor der Arena stellte das Team einen über fünf Tonnen schweren, teiladiabaten Rückkühler von der Firma Jaeggi mit Maßen von 8 m Länge, 3 m Breite und 3 m Höhe auf – ein besonderer Blickfang. Der ehemaligen Fußballweltmeisters Olaf Thon erzählte über Erlebnisse aus seiner Karriere und übernahm die Stadionführung im Anschluss.

In Köln lag der Fokus auf den neuen Low GWP und natürlichen Kältemitteln. Auch dort gab es eine Live-Besichtigung: Als Ausstellungsstück diente eine luftgekühlte Propankältemaschine, bei der sogar „Hand angelegt“ werden durfte. Die Kunden zeigten sich begeistert sowohl von den Themen und der Qualität der Vorträge als auch vom Ambiente. Auch in Köln gab es eine Stadionführung.

Live-Demo in der Zeche Zollverein

Euch bei Rot-Weiß Essen war Johnson Controls im Juni mit einem Kundenevent zu Gast. Die Veranstaltung fand im UnescoWelterbe Zeche Zollverein statt, bewegte sich allerdings abseits des Fußballs: In Essen lag der Fokus auf VerasysTM, dem neuen Plug-and-Play-Regelsystem für Gewerbebauten mit weniger als 3.000 Quadratmetern Fläche. Mit integrierten, vorkonfigurierten HLK-Geräten und -Steuerungen steigert die smarte Gebäudeautomation die Energieeffizienz von Anlagen und Geräten unter anderem in Büros, Praxen, Supermärkten, Filialen im Einzelhandel oder Restaurants – die Gebäude werden intelligenter und ihr Betrieb optimiert.

VerasysTM wurde den Teilnehmern im Live-Betrieb vorgeführt. In Echtzeit griff Business Development Manager Jorge De la Torre Jordan dabei vom Oktagon in Essen aus auf eine Installation zu, die sich in den USA befindet. Danach durften die Kunden selbst Einstellungen an einem Objekt vornehmen und sich damit ein Bild von der einfachen Bedienoberfläche und der Leistungsfähigkeit des HLK-Regelsystems überzeugen. Anekdoten aus dem Zechenalltag, erzählt von einem ehemaligen Bergmann, sowie ein gemeinsames Grillen bei strahlendem Sonnenschein rundeten die Veranstaltung ab.

www.johnsoncontrols.de