Jubiläum des VfW wird gefeiert

Der Verband für Wärmelieferung wird 25. Dieses Ereignis feiert der VfW im Rahmen der Jahrestagung in Magdeburg. Alle Mitglieder des VfW sind dazu eingeladen.

Der VfW informiert unter anderem über Energiecontracting. – © VfW

Ein 25-jähriges Bestehen ist ein Grund zu Feiern. Am 30. Juni und 1. Juli 2015 begeht der Verband für Wärmelieferung dieses Jubiläum gemeinsam mit seinen Mitgliedern in Magdeburg. Birgit Arnold, Geschäftsführende Vizepräsidentin des VfW, hebt die aktuelle Bedeutung der Energiedienstleister hervor: „Es ist jetzt schon abzusehen, dass das angesetzte Energie Einsparziel für 2020 mindestens um 50 Prozent verfehlt wird. Daher muss jetzt über die Chancen und Möglichkeiten gesprochen und diskutiert werden.“ Dafür sei der VfW prädestiniert.

Diskussionen und Workshops

Am ersten Tag steht die aktuelle Energiepolitik, wie die KWKG-Novelle und der NAPE im Focus. In einer Podiumsdiskussion wird mit Energiedienstleistern, Vertretern der Hochschule, Wirtschaftsprüfern und der DENEFF diskutiert werden, ob unter anderem die richtigen Stellschrauben gedreht wurden und wie man die vorhandenen Energiepotenziale nutzen kann.

Am zweiten Tag werden praxisrelevante Themen mit Innovation verbunden. Workshops bieten aktive Beteiligung zu den Bereichen:

  • Schäden und Problemlösung bei Erzeugungsanlagen,
  • Software zur Abrechnung von Wärmelieferung,
  • Optimale Betriebsführung,
  • Neue Märkte – Marktpotentiale.

Neben der Tagung ermöglicht die Fachausstellung der VfW-Partnerunternehmen die Option, sich vor Ort über technische Neuerungen zu informieren. Am Abend des ersten Tages wird das 25-jährige Jubiläum des VfW gefeiert und es bietet sich Möglichkeit zu vertiefenden Gespräche mit dem VfW, den Referenten und Partnern sowie ausreichend Zeit für gemeinsames Netzwerken.

Weitere Informationen finden Sie unter www.energiecontracting.de.