Judo fördert sportlichen Nachwuchs

Mit der Kampagne „Wir fördern die Jugend. Nicht die Millionäre!“ macht sich Judo stark für den sportlichen Nachwuchs und unterstützt Jugend-Fußballmannschaften deutschland- und österreichweit mit kostenlosen Trikotsätzen.

  • Bild 1 von 4
    © JUDO Wasseraufbereitung GmbH
  • Bild 2 von 4
    ©
  • Bild 3 von 4
    © JUDO Wasseraufbereitung GmbH
    Nachwuchsförderung beginnt schon bei den Kleinsten – wie hier bei den Bambini TSV Markelsheim. Sponsor der Trikots war neben Judo die Braun Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH aus Bad Mergentheim.
  • Bild 4 von 4
    © JUDO Wasseraufbereitung GmbH
    Einen „Daumen hoch“ gibt die C-Jugend des Spvgg F.A.L. aus Frickingen Judo und der Alfred Keller GmbH aus Überlingen-Lippertsreute für ihre neuen Trikots.

Die Jugendförderung ist für die Judo Wasseraufbereitung GmbH aus Winnenden ein wichtiger Aspekt der Unternehmensphilosophie. Bestes Beispiel dafür ist die aktuelle Kampagne „Wir fördern die Jugend. Nicht die Millionäre!“. Bei der Aktion unterstützt der Wasseraufbereitungsexperte – gemeinsam mit Partner-Installateuren und -Großhändlern vor Ort – Fußball-Jugendmannschaften mit kostenlosen Trikotsätzen. Die Aktion brachte bis jetzt deutschland- und österreichweit mehr als 300 Teams in den Trikots zum Jubeln.

Begeistert werfen die Mannschaftsmitglieder des SV Fleischwangen (Landkreis Ravensburg) in ihren neuen Trikots die Arme in die Luft. Sie sind eine der vielen Mannschaften, die Judo mit einem kostenlosen Trikotsatz ausgestattet hat. „Mit unserer Kampagne unterstützen wir gezielt den Nachwuchs – ein Aspekt, der uns als Familienunternehmen besonders am Herzen liegt “, erklärt Ralf Weißkirchen, Verkaufsleiter Deutschland bei Judo. „Die neuen Trikots schaffen ein einheitliches Mannschaftsbild und fördern den Teamzusammenhalt. Gleichzeitig freuen wir uns als Sponsor natürlich, wenn die Kids in unseren Trikots auf dem Fußballplatz ihr Bestes geben und Spaß am Sport haben.“ Partner-Sponsor ist immer auch ein Installateur oder ein Großhändler aus der Region. „Damit können wir unser gutes Verhältnis zu den Installateuren und den Händlern weiter ausbauen und gleichzeitig den regionalen Bezug stärken“, betont Ralf Weißkirchen. Beim Team des SV Fleischwangen beteiligte sich der Großhändler Pfeiffer & May aus Weingarten.

Auch die C-Junioren des JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach, die im August neue Trikots von Judo und der Sauer + Reinhard GmbH aus Schwarzbach erhalten haben, zeigen sich begeistert: „Wir sind immer froh, Unterstützung für die Ausstattung unserer Fußballteams von Unternehmen zu bekommen“, freut sich Sebastian Sauer, Jugendleiter beim DJK 1. FC Nüsttal. „Mit der großzügigen Spende tragen sie dazu bei, dass die Kinder und Jugendlichen gut gerüstet in die Spiele gehen können. Dafür sagen wir recht herzlich Danke.“

www.judo.eu