Jung Pumpen prämiert schönste Güllepumpe

Trotz widriger Wetterbedingungen für Motorradfans versammelten sich ca. 300 Custom Biker und Jung-Pumpen-Fans am 18. August in Beelen zum einzigartigen Güllepumpen-Wettbewerb. Es wurden drei Sieger gekürt.

Jung Pumpen prämierte die schönsten drei „Güllepumpen“ mit attraktiven Preisen. Den Hauptgewinn machte ein Schrauber-Duo aus Ulm. – © Jung Pumpen GmbH, Steinhagen

Aufgrund der Namensverwandtschaft zwischen der ersten Güllepumpe, die 1924 von Jung Pumpen produziert wurde, und der Motorradikone Honda CX 500 aus den Siebzigern, hatte Jung Pumpen Motorradschrauber zu diesem Wettbewerb eingeladen. Eine unabhängige Jury prämierte die schönsten Umbauten und schickte den Sieger auf ein besonderes Event der Custom-Bike-Szene.

Von insgesamt 22 Kandidaten, die sich mit ihren Bikes dem Schönheitswettbewerb stellten, wurden drei Gewinner ermittelt. Maschinenbau-Ingenieur Karsten Bothe aus Ulm baute seine Scheunenfund-CX 500 zusammen mit seinem 19-jährigen Sohn Viktor um. Die beiden Schrauber konnten die Jury mit einem modernen und im Detail technisch stark verbesserten Bike im Cafe-Racer-Stil überzeugen und sicherten sich damit den ersten Preis, eine 4-tägige Reise zur jährlichen Ace Cafe Reunion in London.

Den ganzen Tag konnte Jung Pumpen technisch interessierte Menschen aus ganz Deutschland mit schönen Bike-Umbauten, aber auch mit Pumpenlösungen begeistern.

www.jung-pumpen.de