Jung Pumpen: „Test the Pump“- Kampagne

Eigene Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen – Pentair Jung Pumpen verschickt kostenlos eine Schmutzwasserpumpe zum 3-Tages-Test. Die ersten 10 Tester gaben interessante und witzige Einblicke in die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und kommentierten ihre Erfahrungen.

  • Bild 1 von 2
    © Pentair Jung Pumpen, Steinhagen; Otto-Fabian Voigtländer
  • Bild 2 von 2
    © Pentair Jung Pumpen, Steinhagen

Schmutzwasserpumpen müssen im Ernstfall funktionieren. Darauf setzt jeder Betreiber, denn, sollte ein Keller durch ein Hochwasserereignis geflutet werden, ist hoher Schaden vorprogrammiert. Auf die Qualität und Zuverlässigkeit der Pumpe kommt es an. Ob Baumarkt- oder Handelsmarkenpumpen diesem Anspruch genügen, darf bezweifelt werden.

Pumpentest mit Pentair

Mit der Kampagne „Test the Pump“, will der Pumpenhersteller Pentair Jung Pumpen Endkunden davon überzeugen, in zuverlässige Technik zu investieren. Dem Hersteller ist es wichtig zu betonen, dass es immer dieselbe Pumpe ist, die durch Europa geschickt wird. Dies soll abermals die Qualität des Produktes unterstreichen.

Jeder Interessent kann die U5K Schmutzwasserpumpe kostenlos einem dreitägigen Test unterziehen. Einzige Auflage für den Test: Der Endkunde wird gebeten, ein Foto seiner Anwendung und einen kurzen Kommentar auf der Seite www.hauptsachejung.de/testthepump zu posten. Nach und nach werden auf einer interaktiven Google Maps-Karte Anwender und Anwendungen verzeichnet.

Die U5K Schmutzwasserpumpe gehört mit ca. 11 m3/h Förderleistung und 7,5 m Förderhöhe zu den leistungsstärkeren Schmutzwasserpumpen. Sie wird den Testern mit einem Feuerwehrschlauch und einer stabilen Kunststoffkiste, die gleichzeitig als Vorfilter fungiert, zur Verfügung gestellt.

Wasser marsch!

Einen umfassenden Test hat ein evangelischer Pfarrer aus Prösen geliefert, der die Pumpe vielseitig einsetzte. Otto-Fabian Voigtländer betreibt eine mit Regenwasser gefüllte Zisterne auf seinem Friedhof, doch die installierte Schwengelpumpe versagte kürzlich ihren Dienst. „Im Frühjahr hatten wir eine ehrenamtliche Pflanzaktion von Kindern und Eltern, doch durch die aktuell große Hitze sind die Setzlinge extremer Trockenheit ausgesetzt und drohen zu verwelken. Ein Glück, dass ausgerechnet jetzt die Jung Pumpe eintraf und wir mit der Schmutzwasserpumpe das Zisternenwasser zielgerichtet in die neuen Beete transportieren konnten“, freut sich Pfarrer Voigtländer. „Zum einen haben wir die Zisterne mit der Pumpe entleert und gleichzeitig den Schlamm und Unrat aus dem Schacht gefördert. Im Anschluss konnten wir aus einem nahe gelegenen Teich die Zisterne wieder füllen.“

Und war die Pumpe schon mal da, konnte auch gleich der private Gartenteich gereinigt werden. „Dank der hohen Pumpen-Förderleistung konnte dies am selben Tag noch erledigt werden“, berichtet Voigtländer begeistert.

Jung Pumpen freut sich auf weitere Tester und regt seine Partner im Handwerk an, Endkunden von diesem Service zu berichten. Denn die Qualität der eingesetzten Produkte unterstreicht letztendlich auch die hohe handwerkliche Fähigkeit des SHK-Handwerks. Jung Pumpen stellt Flyer zur Endkundenkommunikation zur Verfügung.

www.jung-pumpen.de