Kai Gospodarek leitet Vertrieb bei Progas

Kai Gospodarek ist seit dem 1. Oktober für den bundesweiten Vertrieb der Progas GmbH verantwortlich. Der Flüssiggasversorger hat die bislang getrennten Bereiche Vertrieb Außendienst und Vertrieb Innendienst damit in einer Funktion zusammengeführt.

Seit Anfang Oktober ist Kai Gospodarek neuer Bereichsleiter Verkauf bei der Progas GmbH in Dortmund. – © Oliver Nauditt/Progas

„Unser Ziel ist es, kürzere Entscheidungswege und Synergien zu schaffen und im Sinne unserer Kunden noch leistungsfähiger zu werden. Kai Gospodarek erfüllt für die neue Position die besten Voraussetzungen: Er ist ein erfahrener Vertriebsprofi, der über exzellente Markt- und Branchenkenntnisse verfügt. Zudem ist er als langjähriger leitender Mitarbeiter sehr gut mit den Strukturen unseres Unternehmens vertraut“, sagte Progas-Geschäftsführer Achim Rehfeldt am 23. November.

Prozesse im Außendienst optimieren

Gospodarek trat 1997 als Leiter des Regionalzentrums München in das Unternehmen ein. 2013 übernahm er die Position als Leiter des Bereichs Vertrieb Innendienst und wechselte in die Hauptverwaltung nach Dortmund. Seit 2010 leitet Gospodarek zudem den Geschäftsbereich Autogas des Flüssiggasversorgers. „Unsere Regionalzentren haben wir in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich neu strukturiert. Jetzt müssen die Prozesse im Außendienst weiter optimiert werden“, gab der 54-jährige Diplomkaufmann als Ziel aus.

www.progas.de