Kaldewei belegt Platz 7 deutschen Luxusmarken

Kaldewei gehört zu den Top Ten der deutschen Luxusmarken. Als beste deutsche Luxusmarke im Bereich Badausstattung belegt der Hersteller im aktuellen Ranking „Top 50 Deutsche Luxusunternehmen“ Platz sieben – hinter Marken wie Montblanc, Leica und BMW aus den Kategorien Uhren & Accessoires, optische Instrumente und Automobil.

  • Bild 1 von 2
    © Kaldewei
  • Bild 2 von 2
    © Kaldewei

„Wir freuen uns, im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens für unsere Markenführung mit dem siebten Platz im Luxusmarken-Ranking von Ey, Inlux und Keylens ausgezeichnet zu werden“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „Unser Selbstverständnis ist es, den Kunden stets das Beste zu bieten und dabei auf ihre sich verändernden Wünsche einzugehen. Dabei folgen wir unserer Vision, langfristig die wertvollste Marke in jedem Badezimmer zu werden. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt die Platzierung unter den Top Ten im Luxusmarken-Ranking.“

Kaldewei ist Top-7-Luxusmarke

Neu in der Ermittlung des Rankings war die Untersuchung der Zukunftsfitness der Luxusmarkenhersteller durch die Subkategorien Digitalisierung, Innovation, Nachhaltigkeit sowie Kundenzentrierung. Zudem wurden erstmals über 1.000 Endkunden befragt, denn laut Keylens-Geschäftsführer Jörg Meurer mache erst die Kundenwahrnehmung eine Luxusmarke zu einer Top-Luxusmarke. Das Top-50-Ranking wurde Ende Juni auf der deutschen Fachkonferenz für den Luxus- und Premiumbereich, dem Luxury Business Day (LBD), in München vorgestellt. Die Unternehmensübersicht sowie alle Ergebnisse der Studie können im Luxury Business Report 2018 eingesehen werden.

www.kaldewei.com