Kathrin Hollmann ist neue Marketingleiterin bei Progas

Zu Anfang des Jahres hat Kathrin Hollmann (37) die Führung und Verantwortung des Marketingbereiches der Progas GmbH & Co KG übernommen.

Kathrin Hollmann leitet seit Beginn des Jahres die Marketingabteilung bei Progas. – © Oliver Nauditt/Progas

Neben der strategischen Markenführung verantwortet sie alle externen und internen Kommunikationsmaßnahmen beim Dortmunder Flüssiggasversorger. Kathrin Hollmann kommt von der Telefonauskunft 11880, für die sie acht Jahre in leitender Marketingfunktion tätig war und die Digitalisierung der Kundenansprache vorangetrieben hat.

Zu den vorrangigen Zielen der gebürtigen Dortmunderin gehört zunächst die ganzheitliche Implementierung der neuen Marke „Progas – Ein Freund fürs Leben“ und ebenso die Etablierung einer digitalen Kommunikationsstrategie. „Im Zuge der Digitalisierung wandelt sich auch das Kundenverhalten. Daher möchte ich für Progas den idealen Marketing-Mix gestalten, um diesen Veränderungen gerecht zu werden. Wir werden dabei gemeinsam im Team viele neue Wege gehen“, sagt Kathrin Hollmann. Darüber hinaus gelte es, die Marktwahrnehmung von Progas quantitativ und qualitativ auszubauen. „Progas zeichnet sich durch eine besonders hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie eine ausgeprägte Kundennähe und Kundenzufriedenheit aus. Diese Vorzüge gilt es, künftig noch stärker zu transportieren“, sagt die Kommunikationsexpertin.

www.progas.de