Kessel eröffnet neues Kundenforum in Dortmund

Am 25. April 2018 hat die Kessel AG in Dortmund am Rheinlanddamm ihr neues Kundenforum eröffnet, das künftig mehr als 200 m² Platz für Weiterbildungen bieten soll.

  • Bild 1 von 3
    © Kessel AG
  • Bild 2 von 3
    © Kessel AG
  • Bild 3 von 3
    © Kessel AG

Rund 50 Architekten, Planer, Installateure sowie Vertreter von Innungen, Berufsschulen und Behörden besuchten die Veranstaltung. Alexander Kessel, Vorstand Vertrieb, Marketing und Personal, sowie Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung, informierten zum Unternehmen und dem Aus- und Weiterbildungsangebot. Der neue Schulungsstandort ist im einheitlichen, modernen Stil der Kessel Kundenforen gestaltet. Neben dem nach aktuellen technischen Standards ausgestatteten Seminarraum bieten die Räumlichkeiten in Dortmund Platz, Entwässerungslösungen anschaulich und in Funktion zu erleben. Alle Informationen zum Aus- und Weiterbildungsangebot stehen im Internet unter weiterbildung.kessel.de zur Verfügung.

Weiterbildung in der Nähe

Die Fortbildungsstätte in Dortmund mit mehr als 200 m² Präsentations- und Ausstellungsfläche liegt gegenüber der Westfalenhalle und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Darüber hinaus ist Kessel bereits mit Kundenforen in Lenting, Stuttgart, Mainz, Hamburg und Taucha in der Nähe von Leipzig vertreten. „Unser Ziel ist es, dass Kunden und Interessierte in ganz Deutschland an unseren Seminaren teilnehmen können, ohne dass eine weite Anreise und Übernachtungen erforderlich sind“, erklärt Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung der Kessel AG. Zudem gibt es bereits unter anderem in Österreich, Polen und Frankreich internationale Schulungsstandorte des Entwässerungsspezialisten.

Praxisnah und interaktiv lernen

Neue Normen und Techniken beeinflussen die Marktsituation. Für Kessel bedeutet dies, entsprechendes Fachwissen zusammenzutragen und zu vermitteln. Dazu werden die Seminare regelmäßig inhaltlich und strukturell aktualisiert, meldet der Hersteller aus Lenting. Das Unternehmen möchte für die Aus- und Weiterbildungen Referenten bereitstellen, die die Problemstellungen der Teilnehmer kennen und die passenden Lösungen anbieten. „Ein Produkt ist nur so gut, wie der, der es einplant und verarbeitet. Fehlerfrei kann das wiederum nur, wer sich kontinuierlich über die Produkte und geltenden Normen informiert und weiterbildet. Mit interaktiven und abwechslungsreichen Schulungen bieten wir den Teilnehmern einen optimalen Lerneffekt“, betont Molitor. Die angebotenen Seminare reichen von Veranstaltungen zum Einbau von Entwässerungsgegenständen über Fach- und Sachkundelehrgänge und Fachplaner-Seminaren bis hin zu Verkaufstrainings. So kann jeder Teilnehmer vom Handwerker über Händler bis hin zum Planer das passende Weiterbildungsangebot finden.

www.kessel.de