Kessel mit automatischer Brennerreinigung

Wagner hat den Pelletheizkessel Lignoplus 10 weiterentwickelt. Der neue Lignoplus 10 verfügt über eine automatische Brennerreinigung, bei der die anfallende Asche in eine außen liegende Aschenbox transportiert wird.

Redaktion Si

Pelletheizkessel Lignoplus 10

Kessel mit automatischer Brennerreinigung

Wagner hat den Pelletheizkessel Lignoplus 10 weiterentwickelt. Der neue Lignoplus 10 verfügt über eine automatische Brennerreinigung, bei der die anfallende Asche in eine außen liegende Aschenbox transportiert wird. Bei dem Pelletheizkessel mit einer Leistung von 11 kW kommt ein neu entwickelter Brenner zum Einsatz. In Verbindung mit der ebenfalls neuen Regelung wurden insbesondere Zünd-, Start- und Abbrandphase optimiert. Damit konnten laut Hersteller die Emissionen gegenüber dem bisherigen Modell weiter reduziert werden.