Kessel-Seminarprogramm 2020

Auch in 2020 unterstützt Kessel wieder Handwerker, Mitarbeiter im Handel, Sachverständige, Planer, Architekten, Bauunternehmer und Bauleiter mit einem umfangreichen Seminarprogramm zur Entwässerungstechnik.

  • Bild 1 von 2
    © Kessel AG
  • Bild 2 von 2
    © Kessel AG

Neben deutschlandweiten Präsenzseminaren und eLearning-Angeboten bietet das KundenForum von Kessel auch ein komplett neu entwickeltes Webinar-Konzept an. Die angebotenen Weiterbildungsformate werden durch Videos, Animationen und praktische Vorführungen lebhafter und abwechslungsreicher.

Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung bei Kessel: „In der heutigen schnelllebigen Zeit mit ständig wechselnden Richtlinien, Normen und Gesetzen ist es wichtig, einen starken Bildungspartner zu haben. Mit unserem überarbeiteten dreistufigen Aus- und Weiterbildungsangebot wollen wir die Kunden optimal bei ihrer Arbeit unterstützen.“

Vielfältige Seminarthemen: von Brandschutz bis Pumpstationen

In insgesamt sechs deutschen KundenForen vermitteln Dozenten Wissen rund um das Thema Entwässerungstechnik. Die Schulungen reichen von Basis-, Praxis- und Fach-Seminaren bis hin zu Branchenkursen. Zum erweiterten Angebot gehört 2020 unter anderem das Seminar „Einbau, Funktion und Wartung von Pumpstationen“. Ziel ist es, den Teilnehmenden zu vermitteln, wie sie Pumpstationen sicher und richtig einbauen sowie in Betrieb nehmen. Durch den hohen Praxisanteil des Seminars werden die Grundlagen der Planung und Bemessung von Hebeanlagen anschaulich dargestellt. In Kooperation mit dem Hersteller Doyma bietet Kessel darüber hinaus einen neuen Brandschutz-Praxiskurs an. „Wir möchten den Teilnehmenden das nötige Fachwissen an die Hand geben, um Brandschutzlösungen sicher zu planen und in der Praxis umzusetzen. Dazu vermitteln wir die gängigen Vorschriften, machen auf die häufigsten Fehler aufmerksam und zeigen, welche Systeme sich für unterschiedliche Anforderungen eignen“, sagt Molitor.

Seminarmanager treibt Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes voran

Seite Februar 2019 verantwortlich für die Planung und Organisation der Schulungsinhalte ist Seminar- und Veranstaltungsmanager Benjamin Fastenmeier. Bei Kessel hat er, neben seiner Tätigkeit als Dozent, die Neugestaltung des KundenForums weiter vorangetrieben. „Mit unserem vielfältigen Ausbildungskonzept sowie dem breiten Standortnetz kommen wir den Kunden entgegen und erleichtern ihnen die Teilnahme. Das ist unser Alleinstellungmerkmal“, sagt Benjamin Fastenmeier.

Das komplette Seminarangebot steht online zur Verfügung.

www.kessel.de