Kimberly-Clark: Start der Initiative „Toilets Change Lives“

Passend zum Welttoilettentag ruft Kimberly-Clark Professional die zweimonatige Kampagne „Toilets Change Lives“ ins Leben. Dabei handelt es sich um eine Kooperationsinitiative mit Office Depot, einem Anbieter von Bürobedarf und Dienstleistungen: Jeder Wischtuch- oder Waschraumartikel, der im November und Dezember 2016 über den Kooperationspartner vertrieben wird, bringt einen Euro für den guten Zweck.

Die Kampagne „Toilets Change Lives“ von Kimberly-Clark Professional und Office Depot unterstützt den Bau sanitärer Anlagen in Bangladesch. – © Kimberly-Clark Professional

Der Gesamterlös der Initiative von Kimberly-Clark Professional und Office Depot geht an die gemeinnützige Organisation WaterAid, die sich weltweit für die Versorgung mit sauberem Wasser und Sanitäreinrichtungen einsetzt.

Gut funktionierende Sanitäranlagen sind nicht überall auf der Welt selbstverständlich. So haben mehr als 40 Prozent der Bevölkerung in Bangladesch keinen Zugang zu Toiletten oder sauberem Wasser. Dieser Mangel zieht täglich zahlreiche Krankheitsübertragungen nach sich. Im Rahmen der zweimonatigen Kampagne „Toilets Change Lives“ spendet Kimberly-Clark Professional pro verkauftem Wischtuch-, Handtuch-, Toilettenpapier- oder Desinfektionsartikel der Marken „Kleenex„, „Scott“ oder „Wypall“ einen Euro an WaterAid.

Unterstützung von Hilfsprojekten in Bangladesch

Der Gesamterlös der Spendenaktion soll die Organisation bei der Umsetzung diverser Hilfsprojekte in Bangladesch unterstützen. Oberstes Ziel sei es, das Land mit sauberem Wasser zu versorgen sowie die hygienischen Bedingungen der Menschen zu verbessern. „Soziale Verantwortung auf der ganzen Welt zu übernehmen und dort aktiv zu werden, wo unsere Hilfe am dringendsten benötigt wird, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Mit der Spendenaktion wollen wir ganz gezielt dabei helfen, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in Bangladesch zu verbessern“, erklärt Steffi Heynen, Marketingleiterin von Kimberly-Clark Professional. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter www.kcprofessional.de/toiletten-veraendern-leben.

www.kcprofessional.de

Alle Produkte der Marken „Scott“, „Wypall“ und „Kleenex“, die im November und Dezember 2016 verkauft werden, bringen je einen Euro für den guten Zweck. – © Kimberly-Clark Professional