Kludi Ameo ist Winner beim German Design Award

Armaturenhersteller Kludi überzeugte mit dem Waschtisch-Einhandmischer Ameo die Jury des Designwettbewerbs. Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem Gestaltungsqualität, Funktionalität und Bedienbarkeit.

  • Bild 1 von 2
    © Bette | German Design Award
  • Bild 2 von 2
    © Kludi GmbH & Co. KG

Erstmalig Winner beim German Design Award – darüber freut sich Armaturenhersteller Kludi. Der Waschtisch-Einhandmischer Kludi Ameo wurde mit dem internationalen Premiumpreis in der Kategorie „Bath and Wellness“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass Kludi Ameo mit seinem einzigartigen Design die Jury überzeugen konnte und wir erstmals den Winner-Award erhalten“, sagt Christoph Reiß, Marketingleiter bei Kludi. Es bestätigt uns, dass wir mit unserer Marke den richtigen Weg gehen und spornt uns auch weiter an.“

Bei der Entwicklung standen laut Kludi  Ästhetik und Anwenderfreundlichkeit im Fokus. Das zahlt sich aus, denn schon im Frühjahr wurde die Serie Kludi Ameo mit dem Red Dot Award, Plus X Award und Iconic Award prämiert.  Die Serie zeichnet sich durch zeitgemäßes Design aus. Weiche Formen und gerade Linien  vermitteln Dynamik und zeitlose Eleganz.  Die Armaturenserie bietet dem Badplaner zudem eine große Auswahl die Lösungen für viele Anwendungsbereiche bietet.  

Der German Design Award

Der Rat für Formgebung vergibt den German Design Award seit 2012. Die Jury des German Design Award 2018 setzt sich aus Experten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Sämtliche Auszeichnungen werden während einer zweitägigen Jurysitzung ermittelt. In diesem Jahr wurden mehr als 5.000 Einreichungen gezählt, davon 2420 aus dem Ausland.

Die Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 im Rahmen der Ambiente, der Weltleitmesse für Konsumgüter, in Frankfurt am Main statt.

www.kludi.com