Koralle gewinnt iF Design Award 2018

Koralle wurde für die Duschabtrennserie Koralle S606Plus mit dem iF Design Award 2018 ausgezeichnet. Diese bietet durch unterschiedliche Bandblenden viele Gestaltungsmöglichkeiten und kann sogar als Raumteiler eingesetzt werden. Der Badhersteller präsentiert die Abtrennung u. a. auf der SHK Essen und der ifh Nürnberg.

  • Bild 1 von 2
    © Koralle Sanitärprodukte GmbH
  • Bild 2 von 2
    © Koralle Sanitärprodukte GmbH
    Die Juroren de iF Design Award lobten die besondere Ästhetik der Serie Koralle S606Plus.

Der Duschabtrennungsserie Koralle S606Plus ist der angesehene Designpreis iF Design Award 2018 zuerkannt worden. Damit wurde die richtungsweisende Serie ein weiteres Mal von einer unabhängigen internationalen Jury ausgezeichnet.

Erst kürzlich hatte Michael Hoetger, Geschäftsführer der Koralle Sanitärprodukte GmbH, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Messe Frankfurt den German Design Award 2018 des Rats für Formgebung in der Kategorie „Bath and Wellness“ entgegennehmen können. In ihrer Begründung hob die Jury hervor, dass die innovative Duschlösung von Koralle für die Badplanung viele Möglichkeiten eröffne.

Unzählige Möglichkeiten

So reicht die Produktpalette der Serie von der Eckdusche und 2- oder 4-teiligen Gleittüren mit Trennwand über ungewöhnliche WalkIn-Lösungen bis hin zu U-Kombinationen mit Tür oder Eckeinstieg. Darüber hinaus bietet eine Variante als Raumteiler für den Nischeneinbau integrative Lösungen, z. B. für Dusche und WC. Der Raumteiler mit einteiliger Schiebetür lässt sich darüber hinaus platzsparend und wärmespeichernd zur Abgrenzung von Duschflächen hinter einer Vormauerung oder als komfortsteigernde Lösung für gemauerte WalkIn-Duschen einsetzen. Ausgestattet mit Spiegelglas schaffen die raumteilenden Abtrennungen ganz neue Badoptiken. Die Juroren lobten zudem die besondere Ästhetik der Serie: „Koralle S606Plus besticht als rahmenlose Architekturlösung mit einem äußerst puristischen Design. Gehalten werden die Glaselemente in einer charakteristischen Bandblende in Chrom oder Lacktönen, wodurch sie an das Interieur angepasst werden können.“

Michael Hoetger freute sich über die beiden weltweit hoch angesehenen Preise, mit denen Koralle erneut die raumbildende Design-Kompetenz, für die der Hersteller von Duschabtrennungen, Dusch- und Badewannen bekannt ist, unter Beweis stellen konnte.

Die ausgezeichnete Duschabtrennungsserie wird zusammen mit weiteren Neuheiten auf den Regionalmessen SHK Essen und ifh-Intherm Nürnberg zu sehen sein.

www.koralle.de