Kreativ im Bad mit Bette

In einem zweitägigen Badplanungsseminar am 17. und 18. Oktober bei der Bette GmbH im westfälischen Delbrück vermittelt Innenarchitektin Nicola Stammer wichtige Grundlagen für die Badgestaltung.

Nicola Stammer, erfahrene Innenarchitekten und Badplanerin, leitet das Seminar zur Badgestaltung bei Bette in Delbrück: „Praxisbezogene Lehrgänge gehen teils über Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch hinaus und schaffen Neues oder geben den Teilnehmern Anregungen für weitere Entwicklungen.“ – © Bette

Mit dem Fachseminar will Bette interessierte Architekten, Innenarchitekten und SHK-Fachplaner fit für die aktuellen Herausforderungen der Badplanung machen, teilte der der Stahl-Email-Spezialist am 18. September mit. Denn die Ansprüche der Endkunden an das Badezimmer steigen genauso kontinuierlich wie die Größe der Badgrundrisse selbst: Ob generationengerechtes Familienbad, Singlebad, Wellnesstempel oder Designbad – wichtig ist, dass Funktion und Optik gleichermaßen auf der Höhe der Zeit sind, heißt es aus Delbrück.

Kundenbedarf- und Raumanalyse

Parallel zur Aufwertung des Badezimmers steigen die Anforderungen an die Planer, die die einschlägigen Richtlinien im Auge behalten und auf die unterschiedlichen Kundenwünsche reagieren müssen. Das Seminar bietet laut Bette von der Kundenbedarfsanalyse über Normen und Vorschriften, der Raumanalyse bis hin zu besonderen Grundrissen wie Dach- oder Schlauchbädern wertvolles, praxisnahes Wissen. Teil des Seminars ist auch ein Workshop, bei dem zeichnerische Darstellungsmöglichkeiten der Badplanung geübt, besprochen und analysiert werden.

„Erfahrungsaustausch der Teilnehmer“

Die Innenarchitektin Nicola Stammer, die mit ihren kreativen Entwürfen bereits mehrere Badplanungswettbewerbe gewonnen hat, will dafür sorgen, dass der Lehrgang optimal auf die Bedürfnisse der Badplaner abgestimmt ist: „Ein Workshop ist ein Lehrgang, in dem der Moderator den anderen Teilnehmern nicht immer fachlich voraus sein muss – oft handelt es sich um einen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer auf gleicher Ebene. Praxisbezogene Lehrgänge gehen teils über Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch hinaus und schaffen Neues oder geben den Teilnehmern Anregungen für weitere Entwicklungen.“

Für die Teilnahme im Flair-Hotel Landgasthof Waldkrug fällt eine Gebühr von 200 Euro inklusive Übernachtung und Catering an. Weitere Informationen zur der Veranstaltung sind auf der Homepage www.bette.de/de/service/schulungen zu finden. Die Anmeldungen ist per eMail bei Maria Pottmeier (seminar@bette.de) oder per Fax (05250 511-3195) möglich.

www.bette.de