Leiter Vertrieb „Kommerzielle Gebäudetechnik“ bei Grundfos

Seit Dezember 2019 haben TGA-Planer, technische Gebäudeausrüster, Installateure und Facility Manager einen neuen Ansprechpartner bei Grundfos: Matteo Mondello (42) leitet den Vertrieb des Geschäftsfelds „Kommerzielle Gebäudetechnik“ im Norden und Westen Deutschlands (Commercial Buildings Service CBS Nord/West).

Matteo Mondello ist Grundfos-Vertriebsleiter des Geschäftsfelds „Kommerzielle Gebäudetechnik“ im Norden und Westen Deutschlands. – © Grundfos

Für seine neue Aufgabe bringt Matteo Mondello ein tiefgreifendes Wissen – Studium des Bauingenieurwesens an der RWTH, Fachhochschule Aachen – und jahrelange Projekt- und Vertriebserfahrung mit: Er war fünf Jahre als Projekt- und Bauleiter bei Bilfinger Scheven und acht Jahre als Vertriebsleiter D-A-CH bei iWater Wassertechnik tätig.

Die Gebäudetechnik ist neben der Industrie, der Wasserwirtschaft und den Services das nach wie vor bedeutendste Kerngeschäft von Grundfos. Im Geschäftsfeld CBS (Commercial Buildings Service) positioniert sich das Unternehmen für seine Zielmärkte mit einem kompletten Pumpenprogramm für alle typischen Anwendungen im Einfamilienhaus bis zu großen Liegenschaften.

Als Bauingenieur weiß Matteo Mondello die Bedeutung der digitalen Angebote einzuordnen: „Der TGA-Planer schätzt jegliche Unterstützung beim Engineering. Mit unseren iSolutions kann der Planer Lösungen entwickeln, um die Gebäudetechnik zu optimieren – mit intelligenten Pumpen, einer Cloud-Verbindung und digitalen Dienstleistungen. Das ermöglicht eine Echtzeit-Überwachung und Fernsteuerung ebenso wie Fehlerprognosen und Systemoptimierungen.“

Manuel Elbert, Vertriebsdirektor des Geschäftsfeldes ‚Kommerzielle Gebäudetechnik‘ von Grundfos in Deutschland und in Österreich: „Wir sind froh, mit Matteo Mondello einen erfahrenen Projekt- und Vertriebskollegen für die Region Nord/West Deutschlands gefunden zu haben. Damit sind nun wieder alle Regionen mit einem kompetenten Vertriebsleiter besetzt.“

www.grundfos.de