Lüftung & Klima -

LG: HLK-Neuheiten auf dem Klimapartnertag

LG Air Solution präsentiert umfangreiches Lösungsportfolio auf der LG Convention 2020 in Frankfurt am Main.

Vom 3. bis 5. März 2020 hat die LG Convention 2020 Fachbesucher, Partner und Medien angelockt. Im Industriekultur-Ambiente der Klassikstadt in Frankfurt am Main war auch LG Air Solution mit einem Stand vertreten, um dem Publikum sein Sortiment an aktuellen und neuen Produkten vorzustellen. Die Geschäftseinheit nutze das Event als Bühne für den Klimapartnertag, der jährlich im Frühjahr stattfindet. In diesem Rahmen präsentierte LG Air Solution seinen Geschäftspartnern am 4. und 5. März seine neuesten HLK-Lösungen für Heim und Gewerbe im Detail – darunter Single- und Multi-Split-Klimalösungen, VRF-Systeme der Multi V-Reihe sowie Wärmepumpen der Therma V-Serie.

Neue Impulse bei Produktdesign und Usability

Ein besonderes Highlight des Events bildete die Vorstellung des aktuellen und neuen Produktprogramms 2020 am Messestand. So konnten Fachbesucher erstmals das erste runde Unterdeckengerät von LG in Augenschein nehmen. Dieses ergänzt das Portfolio an Inneneinheiten für LG Multi V VRF-Systeme um eine überaus platzsparende, leistungsfähige und zugleich leise arbeitende Lösung, die sich optisch nahtlos in moderne Verkaufs- und Gewerbeflächen, etwa mit offenen Decken, einfügt.

Als ideale Partner für das neue runde Unterdeckengerät präsentierte LG die modulare Multi V M und die hocheffiziente, kompakte Mini-VRF-Klimaanlage  Multi V S R32. Der erstgenannte Vertreter der Multi V-Serie besteht aus separatem Kompressor- und Wärmetauschmodul, was eine besonders flexible Integration erlaubt; die zweitgenannte Lösung wurde im Herbst 2019 als weltweit erste ihrer Art vorgestellt, die auf das nachhaltige und leistungsfähige Kältemittel R32  setzt.

Ausblick auf neue Produkte

Im Zuge von Präsentationen konnten sich Fachbesucher außerdem einen ersten Eindruck von weiteren Produkten verschaffen, die im Laufe des Jahres das Line-up von LG Air Solution ergänzen. Dazu zählte eine neue Version der mit außergewöhnlichem Design überzeugenden Inneneinheit Artcool Gallery sowie die Artcool Air Purification mit integriertem Luftreiniger. Zudem gab LG einen Ausblick auf eine neue Vier-Wege-Deckenkassette mit Dual Vane Lammellensystem für gewerbliche Single-Split-Lösungen, welche über einen verbesserten und vor allem flacheren horizontalen Öffnungswinkel verfügt.

www.lg.com/de/business/klimaanlagen
www.lg.com

© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter