LG Solar und Viessmann kooperieren beim Vertrieb

Die Geschäftseinheit Solar der LG Electronics Deutschland GmbH hat die Viessmann Group als Vertriebspartner für seine Photovoltaik-Lösungen gewonnen.

Auch LG-Module der NeON 2-Serie werden nun von Viessmann vertrieben. – © LG Solar

„Ab sofort sind die hochwertigen und mehrfach ausgezeichneten LG Solarmodule der NeON 2- und MonoX 2-Serie mit innovativer Cello-Technologie über die Viessmann Photovoltaik GmbH erhältlich“, teilte die deutsche Tochter des koreanischen Technologiekonzerns am 13. April in Ratingen mit. Laut Thomas Oppel, Leiter Presales/Produktmanagement bei Viessmann Photovoltaik, spielt die Photovoltaik „im Bereich der umweltschonenden Heiz- und Energietechnik eine zunehmend wichtige Rolle“. Den Fachhändlern könne man nun „leistungsfähige und hochwertige Solar-Lösungen bereitstellen, die nicht zuletzt mit hoher Robustheit und verlässlichen Garantien punkten“.

Weltweites Vertriebsnetz

LG will von den Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in 74 Ländern sowie den weltweit 120 Verkaufsniederlassungen profitieren, über die der hessische Heiztechnik-Konzern verfügt. „Das starke, weltweite Netz an Viessmann Fachhändlern wird uns dabei unterstützen, die Marke LG Solar weiter zu etablieren, zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen und weitere Marktanteile zu generieren“, betonte Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics.

www.viessmann.de

www.lg-solar.com