LK gründet deutsche Tochtergesellschaft

Das schwedische HLK-Unternehmen LK steigert seine Präsenz auf dem deutschen Markt und eröffnet eine Tochtergesellschaft nebst Lager in Bad Oeynhausen. LK hat für das deutsche Tochterunternehmen einen Geschäftsführer eingestellt und plant die Einstellung von fünf bis zehn Personen im Laufe des Jahres 2018.

CEO Magnus Eriksson heißt Andre Zimmermann (auf dem Bild rechts) als Geschäftsführer der LK Armatur Deutschland GmbH willkommen. – © LK Armatur Deutschland GmbH

LK entwickelt seit 25 Jahren Ventile und Systemlösungen für den deutschen HLK-Markt. Nun vollführt das Unternehmen den nächsten Schritt, indem es eine eigene Tochtergesellschaft mit Vertrieb, Kundensupport und Lager für den Geschäftsbereich Hydronic Solutions eröffnet. Die Tochtergesellschaft nimmt ihren Betrieb im ersten Halbjahr 2018 auf und LK rechnet damit, zu Beginn weitere fünf bis zehn Mitarbeiter einzustellen.

Der Geschäftsführer für LK Armatur Deutschland GmbH wird André Zimmermann. Er ist 47 Jahre alt und war bereits in führenden Positionen tätig, u. a. beim deutschen Ventilhersteller GSR Ventiltechnik. Nun wechselt er von der schwedischen Hultafors Group, wo er nachhaltig am Aufbau und der Entwicklung einiger gut etablierter Unternehmen mit Tätigkeiten in ganz Europa beteiligt war, zu uns. „Ich bin froh und stolz darauf, dass mir die Leitung und Entwicklung des deutschen LK Unternehmens anvertraut wird. LK ist ein solides Unternehmen mit weitreichender technischer Kompetenz und einer langfristigen Geschäftsstrategie. Wir möchten für unsere deutschen Kunden präsenter sein, damit wir ihnen mehr Service und kürzere Lieferzeiten bieten können“, sagt André Zimmermann.

 „Dies ist der entscheidende Schritt, um auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen und das große Potenzial auszuschöpfen, das es hier für unsere Produkte gibt“, erklärt Magnus Eriksson, CEO von LK.

www.lkarmatur.de