Schäffer und Lutzenberger verlängern bei mobiheat

Die Firmengründer Helmut Schäffer und Andreas Lutzenberger bleiben bis 2025 Geschäftsführer der mobiheat GmbH.

Helmut Schäffer (links) und Andreas Lutzenberger, die die mobiheat GmbH 2004 gegründet haben, bleiben bis 2025 Geschäftsführer des Anbieters von mobilen Heizungen. – © mobiheat

Beide haben ihre Verträge mit dem Hauptanteilseigner vorzeitig verlängert, teilte der Anbieter von mobilen Heizungen am 12. Juni mit. Nachdem Schäffer und Lutzenberger 2015 die Mehrheitsanteile an mobiheat an die Energieversorgung Offenbach (EVO) abgetreten haben, liefen ihre Verträge ursprünglich bis 2019. Der Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung habe von beiden Vertragspartnern bestanden.

EVO hält Mehrheit an mobiheat

„Der gemeinsame Weg für uns als Mittelständler mit dem Konzern hat sich als absolut positiv und richtig dargestellt“, so Lutzenberger. „Mobiheat ist auf einem sehr guten Weg“, urteilte auch der EVO-Vorstandsvorsitzende Christoph Meier. „Wir freuen uns daher, dass wir den erfolgreichen Weg auch in Zukunft gemeinsam fortsetzen können“, so Meier. Die 2004 gegründete mobiheat GmbH erwirtschaftet nach eigenen Angaben mit rund 70 Mitarbeitern aktuell einen Jahresumsatz von 17 Mio. Euro.

www.mobiheat.de