Matschnig leitet KWB Deutschland

Andreas Lingner, seit 2009 Geschäftsführer der KWB Deutschland GmbH, ist Ende August aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seine Position hat KWB-Konzernchef Helmut Matschnig übernommen.

Helmut Matschnig, Konzerngeschäftsführer der KWB GmbH, leitet inzwischen auch die KWB Deutschland GmbH. – © KWB

Lingner verlässt die KWB einvernehmlich, bleibt der Haustechnikbranche aber treu“, teilte der österreichische Hersteller von Biomassekesseln am 25. August mit. Lingner, der auch Vorsitzender des Deutschen Energieholz- und Pellet-Verbandes (DEPV) ist, wechselte ursprünglich von Buderus zu KWB Deutschland.

Die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft hat Helmut Matschnig, Konzerngeschäftsführer von KWB, übernommen, heißt es aus St. Margarethen in der Oststeiermark.

www.kwb.at

www.kwbheizung.de