Meibes: Mit Großverteiler weiter auf Roadshow

Die Meibes System-Technik GmbH führt ihre Roadshow zur Präsentation ihres Großverteilersystems auch in diesem Jahr fort und weitet die Aktion auf alle Vertriebsgebiete aus.

Bei der Roadshow von Meibes konnten sich Installateure im Aufbau eines Großverteilersystems messen. Aufgrund der positiven Resonanz wird die Aktion 2018 fortgesetzt. – © Meibes System-Technik GmbH

Unter dem Motto „Mann gegen Zeit“ hat Meibes in der zweiten Jahreshälfte 2017 an insgesamt 14 Terminen bei Handelspartnern Installateure dazu aufgerufen, sich gegenseitig im Aufbau ihres Großverteilers zu messen. Dabei gab es für die schnellsten unter ihnen attraktive Prämien. Das Großverteilersystem von Meibes setzt sich aus 2- und/oder 3-Kreis-Modulen, Pumpengruppen und einer hydraulischer Weiche zusammen. Ein modulares Baukastensystem soll seine Einbringung erleichtern und die Arbeitszeit reduzieren.

Wettbewerb für Heizungsbauer

Die Roadshow kam nach Unternehmensangaben gut an: „Die Heizungsbauer, die am Wettbewerb teilgenommen haben, waren sehr schnell vom Produkt überzeugt und fragen es jetzt verstärkt an“, sagt Jörg Solterbeck, Regionalvertriebsleiter Nord bei Meibes. „Auch der Handel ist durch unsere Aktivität am Markt dazu übergegangen, unser Großverteilersystem ins Lager zu nehmen“, ergänzt Solterbeck. Aufgrund der positiven Resonanz führt Meibes die Roadshow nun auch 2018 fort und weitet sie in alle Vertriebsgebiete aus. Die genauen Daten sollen in Kürze auf der Website des Unternehmens bekanntgegeben werden.

www.meibes.de