Mepa modernisiert in Rheinbreitbach

Während die Arbeiten zur Neugestaltung der Außenanlagen im Gästebereich im Frühjahr 2020 anlaufen, wurden alle Bereiche mit Kundenverkehr hinsichtlich ihrer Ausstattung bereits technisch optimiert. Umgebaut und modernisiert wurden insbesondere der Empfang, die Ausstellung sowie das vom Unternehmen in „Mepa Lernwerkstatt“ umgetaufte Schulungscenter inklusive Lounge und Cateringbereich zur Gästebewirtung.

  • Bild 1 von 3
    © Mepa
  • Bild 2 von 3
    © Mepa
  • Bild 3 von 3
    © Mepa

Die neugestaltete, im Souterrain mit angrenzender Terrasse platzierte Lernwerkstatt besitzt für Mepa einen besonders hohen Stellenwert, weil hierdurch das Schulungsangebot des Unternehmens in den Produktbereichen Vorwandinstallation sowie Wanneneinbautechnik inklusive Abdichtung deutlich ausgeweitet werden kann. Zusätzlich zu den dezentralen Schulungen in den einzelnen Vertriebsregionen kann das Unternehmen nun auch wieder Seminare in Rheinbreitbach anbieten sowie Vorträge namhafter Experten aus der Sanitärbranche zu ausgewählten Themen.

Kleingruppen und Workshop-Charakter

Die ca. sechsstündigen Schulungen richten sich an alle Profis aus der Sanitärtechnik und basieren auf einem abwechslungsreichen Konzept mit Workshop-Charakter, heißt es. Großen Wert legt das Unternehmen daher auf die Bildung kleiner Gruppen. So wird den Teilnehmern ermöglicht, für Übungszwecke selbst Hand anzulegen, damit sie die Mepa-Produkte noch schneller und einfacher installieren können. Vor diesem Hintergrund ist die Gesamt-Teilnehmerzahl pro Seminar auf ca. 20 bis 25 Personen begrenzt.

Gegenseitiger Erfahrungsaustausch und Feedbackrunden im Hinblick auf das Mepa Produkt- und Serviceangebot gehören ebenfalls zu den Workshops. Kritik und Verbesserungsvorschläge seitens der Teilnehmer werden von Mepa geprüft und bei Maßnahmen zur Produkt- und Serviceoptimierung berücksichtigt. Durch dieses Konzept sind schon in der Vergangenheit zahlreiche Produktoptimierungen und Detailverbesserungen gemeinsam mit den Mepa-Kunden aus dem Fachhandwerk realisiert worden, meldet der Hersteller.

www.mepa.de