Mit der GC-Gruppe in die Zukunft

Der mittelständische Haustechnik-Großhändler Birk GmbH unter der Führung der Familie Küchenberg hat sich für eine Partnerschaft mit der GC-Gruppe entschieden.

Susanne Abel

Die Birk GmbH unter der Führung der Familie Küchenberg hat sich für eine Partnerschaft mit der GC-Gruppe entschieden. – © GC-Gruppe

Mit der GC-Gruppe in die Zukunft

Der mittelständische Haustechnik-Großhändler Birk GmbH unter der Führung der Familie Küchenberg hat sich für eine Partnerschaft mit der GC-Gruppe entschieden.   Die zum Verbund der GC-Gruppe gehörende Ginger-Kornwestheim-Gruppe hat sich mit 51 Prozent an dem Familienunternehmen aus Nürtingen beteiligt. Die Birk GmbH ist ein Familienunternehmen der dritten Generation und seit über 50 Jahren im Sanitär- und Haustechnikgroßhandel tätig. „Wir freuen uns, ein erfahrenes und gesundes Familienunternehmen in unserem Verbund aufzunehmen. Die GC-Gruppe profitiert durch ein motiviertes Team sowie das zusätzliche, externe Know-how von Birk und – zum Beispiel bei den Themen Kundenbindung, Verkaufsstrategie oder marktführende Ausstellungskonzepte“, erläutert Kai-Uwe Hollweg, Sprecher der GC-Gruppe und persönlich haftender Gesellschafter der Cordes und Graefe KG. In den vergangenen Monaten hatten sich bereits weitere mittelständische Unternehmer für eine Partnerschaft mit GC entschieden, wie zum Beispiel Praetner Fachhandel und Wielitsch aus Kärnten/Österreich.  „Sie wissen, dass sie bei uns ihre individuelle Geschäftskultur weiterleben und ausbauen können“, so Hollweg.