Mit der Si kostenlos zur Nürnberger Chillventa

Wer mit Kältetechnik, Raumluftanlagen und Wärmepumpen sein Geld verdient, sollte schon mal den Zeitraum vom 9. bis 11. Oktober im Kalender dick anstreichen. Dann ist in Nürnberg wieder Chillventa-Zeit.

Dennis Jäger

Mit der Si kostenlos zur Nürnberger Chillventa

Wer mit Kältetechnik, Raumluftanlagen und Wärmepumpen sein Geld verdient, sollte schon mal den Zeitraum vom 9. bis 11. Oktober im Kalender dick anstreichen. Dann ist in Nürnberg wieder Chillventa-Zeit. An diesen Tagen gibt die Fachmesse einen umfassenden Überblick über Neuheiten und Entwicklungen in diesen Bereichen. Zudem zeigt ein weit gefasstes Kongressprogramm die Leistungsfähigkeit der Branche auf. Die Chillventa 2012 findet vom 9. bis 11. Oktober statt. Damit hat die internationale Fachmesse für Kälte, Raumluft und Wärmepumpen eine neue Tagesfolge: von Dienstag bis Donnerstag können sich Fachunternehmer in Nürnberg über technische Neuheiten und allgemeine Trends informieren und Kontakte knüpfen. Bereits am Montag, 8. Oktober, beginnt das Kongressprogramm am Messeplatz. Der Veranstalter, die Nürnberg-Messe, rechnet mit mehr als 900 Ausstellern in den Messehallen. Im Mittelpunkt stehen die Themen-Dauerbrenner Energieeinsparung, Energieeffizienz und Klimaschutz. Dabei bietet die Chillventa eine klare Angebotssegmentierung auf der Ausstellerseite: Kälte-, Isolier-, Raumluft- und Wärmepumpentechnik, MSR-Technik/Automation, Dienstleistungen für die Kälte-Klimabranche, Fachforen und Symposien. Davon profitiert der Besucher. Halle 7 bildet zum Beispiel das Angebot rund um die Wärmepumpe umfassend ab. lm Mittelpunkt stehen Anwendungen im gewerblichen und industriellen Einsatz. Dazu passt das Symposium „Klima- und Wärmepumpen-Technik in Nearly Zero Energy Buildings“ vom Zentralverband Kälte-Klima-Wärmepumpen einen wichtigen Zukunftsmarkt auf. Weitere Messeschwerpunkte setzen das Forum Cleanroom mit dem Thema Reinraumtechnik in High-Tech-Branchen und das Forum Kältetechnik, das sich unter anderem den Entwicklungen bei Kältemitteln widmet.  Mit der Si Informationen kostenlos zur Chillventa: Einfach unter chillventa.de/gutschein den Code „come2us01“ eingeben und Tageskarte sichern. Der Gutschein ist bis zum 11. Oktober einlösbar.