Mit Mitsubishi Electric Störungen App-stellen

Eine neue App für seine Klimageräte bietet Mitsubishi Electric an. Sie eignet sich zur Störungsanalyse und beinhaltet zudem einen Kältemittelschieber.

Redaktion Si

Eine neue Service-App für seine Klimageräte bietet Mitsubishi Electric für Smartphones mit dem Betriebssystem Android und das i-Phone an.

Mit Mitsubishi Electric Störungen App-stellen

Eine neue Service-App für seine Klimageräte bietet Mitsubishi Electric für Smartphones mit dem Betriebssystem Android und das i-Phone an. Die neue Service-App ist ein Assistent bei einer Störungsanalyse der Klimageräte, Wärmepumpen und Lossnay-Lüftungsgeräte. Vor Ort am Gerät bietet die neue Service-App alle gewünschten Informationen über sämtliche Störmeldecodes. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Fehlermeldungen in Form von Zahlen- oder Blinkcodes handelt. Neben der Analyse der Fehlermeldung im Klartext listet die Service-App anschließend alle erforderlichen Schritte zur Behebung der Störung auf. Dazu erhält der Nutzer der Software eine Problembeschreibung sowie eine Klartext-Anleitung der notwendigen Maßnahmen. Eine dauerhafte Verbindung zum Internet ist bei der Nutzung der Software nicht erforderlich. Steht dem Smartphone eine Internetverbindung zur Verfügung, können auf Wunsch automatisch aktuelle Updates zu bestehenden Produkten erfolgen. Darüber hinaus werden neue Produkte künftig ebenfalls automatisch mit allen Fehlercodes in die App per Update integriert. Ebenfalls in die App integriert wurde ein Kältemittelschieber. Mit ihm lassen sich durch einfaches Verschieben der Temperatur- und Druckangaben zu den gängigen Kältemitteln R22, R134a, R407c und R410a die entsprechenden Druck- und Temperaturlagen ablesen.