Mitsubishi Electric hilft mit Entfeuchtern

Schnelle Hilfe für die Betroffenen der Jahrhundertflut verspricht Mitsubishi Electric: Das Unternehmen spendet 25 Entfeuchtungsgeräte.

Susanne Abel

Mitsubishi Electric hilft mit Entfeuchtern

Schnelle Hilfe für die Betroffenen der Jahrhundertflut verspricht Mitsubishi Electric: Das Unternehmen spendet 25 Entfeuchtungsgeräte. Die Geräte sind gedacht für die Gemeinde Thallwitz und deren Nachbargemeinden in Sachsen. Initiiert wurde die Aktion von Christina Marx, verantwortlich für die Technische Dokumentation des Ratinger Herstellers, die aus dem betroffenen Landkreis Wurzen stammt. Ferner hat Mitsubishi Electric Mitarbeiter dazu aufgerufen, nicht mehr benötigte Elektro- und Haushaltsgeräte zur Verfügung zu stellen. „Wir kümmern uns um den Transport in die betroffene Region und werden alle Spenden gleichzeitig mit den Entfeuchtungsgeräten übergeben“, sagt Holger Thiesen, General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. Weitere Informationen gibt Mitsubishi Electric unter der Rufnummer 02102 / 48 60.