Neu im Vorstand des FGK e. V.: Rainer Feichtmeier von Daikin

Rainer Feichtmeier, Prokurist von Daikin Airconditioning Germany, ist in den Vorstand des Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) gewählt worden. Mit seiner Mitgliedschaft unterstützt Daikin den Verband dabei, die Branche weiterzuentwickeln.

Rainer Feichtmeier, Prokurist von Daikin Airconditioning Germany, ist in den Vorstand des Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) gewählt worden. – © Daikin

Das Unternehmen hat sich selbst die Förderung des Einsatzes erneuerbarer Energien in der Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik auf die Fahnen geschrieben. Die Wahl von Rainer Feichtmeier in den Vorstand des Verbandes bietet nun die Gelegenheit, diese Bemühungen im politischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld zu intensivieren.

Als Leiter aller internen Abläufe und Prokurist verantwortet Rainer Feichtmeier bei Daikin Airconditioning Germany die Bereiche Umsatz- und Finanzierungsplanung sowie Personalmanagement. „Ich freue mich sehr über die Wahl in den Vorstand des FGK. Dies gibt mir als Vertreter von Daikin die Möglichkeit, die Interessen der deutschen Klima- und Lüftungswirtschaft in den relevanten nationalen, europäischen und internationalen Normungsgremien zu vertreten“, sagt Rainer Feichtmeier.

In seiner Funktion als führender Branchenverband der deutschen Klima- und Lüftungswirtschaft vertritt der FGK die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den Marktpartnern, der Politik, der Wirtschaft, den Normungsinstitutionen und der Wissenschaft. Mit einer intensiven politischen Kommunikation nimmt der Verband Einfluss auf ordnungsrechtliche Vorgaben sowie auf Normen aus dem relevanten Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.

www.daikin.de