Neuauflage von „Ja, ich möchte die Kosten senken – aber richtig!“

Tino Künzel veröffentlichte im März 2017 die 4., erweiterte und überarbeitete Auflage seines Buches „Ja, ich möchte die Kosten senken – aber richtig!“

Die im März 2017 veröffentlichte Neuauflage von „Ja, ich möchte die Kosten senken – aber richtig!“ (ISBN: 978-3-7431-4494-1). – © OEMUS MEDIA AG

Kostenbewusstes Denken und Handeln sind wichtige Voraussetzungen für andauernden betriebswirtschaftlichen Erfolg. Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass permanent alle Kosten beachtet werden, um vorbeugend unzureichende Gewinne oder sogar Verluste zu vermeiden.

Checkliste zum Kostensparen

Das Buch „Ja, ich möchte die Kosten senken – aber richtig!“ ist sowohl für  Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene geeignet. In verständlicher Sprache, ohne auf Fachbegriffe zu verzichten, zeigt es wie Kosten innerhalb eines Unternehmens rechtzeitig und vorbeugend gesenkt werden können. Es erklärt welche Fehler es in der Praxis zu vermeiden gilt und welche unternehmensinternen Indikatoren Maßnahmen zur Kostensenkung notwendig machen. Dabei werden 250 praxisnahe Maßnahmen genannt und zu jeder Maßnahme die unmittelbaren und mittelbaren Auswirkungen gezeigt. So wird gezeigt, wie sich mit einer strukturierten Vorgehensweise zielgerichtet die Kosten senken lassen.

Anstelle einer sehr ausführlichen Erläuterung der einzelnen Maßnahmen, wurde bewusst eine kompakte und zeitsparende Darstellung in Form eines „Arbeitsbuches“ beziehungsweise einer „Checkliste“ gewählt.

www.business-administrator.de