Neue Geschäftsführung bei Mann + Hummel

Der Aufsichtsrat der Mann+Hummel Verwaltungs GmbH hat Kurk Wilks ab 1. Januar 2020 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Kurk Wilks folgt damit auf Werner Lieberherr, der das Unternehmen im Oktober 2019 im Einvernehmen verlassen hatte.

Kurk Wilks, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Mann + Hummel. – © Mann+Hummel

Kurk Wilks wird gemeinsam mit Executive Vice President und Chief Finance Officer Emese Weissenbacher und Chief Operating Officer Nic Zerbst die Unternehmensgruppe lenken.

Seit rund zwanzig Jahren ist Kurk Wilks Teil des Unternehmens, seit 2019 leitet er die Business Unit automobile Erstausrüstung, die er auch weiterhin führen wird. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Positionen bei Mann+Hummel in den USA. Zunächst als Sales Manager, bevor er nach weiteren Stationen innerhalb des Unternehmens President und General Manager Original Equipment wurde. Wilks hat einen Abschluss in Accounting sowie einen MBA vom Walsh College in Troy, Michigan.

Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Fischer: „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits jetzt Klarheit über die neue Führung der Unternehmensgruppe haben. In Kurk Wilks haben wir jemanden gefunden, der das Unternehmen bereits seit vielen Jahren erfolgreich und zielstrebig mitgestaltet, unsere Werte lebt und international vernetzt ist, was in einem global aufgestellten Unternehmen wie Mann+Hummel von enormer Bedeutung ist. Ich wünsche der neuen Führungsgruppe viel Erfolg.“

www.mann-hummel.com