Neue Handkartuschenpistolen von Berner

Egal ob Silikon, Kleber, Acryl oder Mörtel – die neuen Handkartuschenpistolen verschwenden laut Berner keinen Tropfen. Der Fachhandwerker kann zwischen drei verschiedenen Versionen wählen: Standard, Top oder Premium.

  • Bild 1 von 2
    © Berner Trading Holding GmbH/Collage: Si
  • Bild 2 von 2
    © Berner Trading Holding GmbH

Handkartuschenpistolen sind für Profi-Handwerker ein beliebtes Mittel, um auch den letzten Rest Silikon, Acryl oder Klebstoff zu verarbeiten. Berner Deutschland bietet nun drei Neuprodukte an, die nach Angaben des Künzelsauer Unternehmens keine Wünsche des Fachhandwerkers mehr offenlassen.

Handkartuschenpistole Standard

Als solider Allrounder ist diese Standardvariante der Handkartuschenpistole für viele Einsätze geeignet. Laut Berner eignet sie sich für alle handelsüblichen 310-ml-Kartuschen und liegt durch ihr geringes Gewicht und die leichte Bauweise gut in der Hand. Außerdem hat sie einen integrierten Leiterhaken und eine verzinkte Rundstange, die eine perfekte Kraftübertragung garantiere.

Handkartuschenpistole Top

Diese Version der Handkartuschenpistole gibt es sowohl mit als auch ohne integriertes Tropfstopp-System. Dank des verstellbaren Körpers ist die Kartuschenpistole nach Unternehmensangaben in praktisch jeder Position einsetzbar. Der ergonomische Haltegriff sorge für einfaches und angenehmes Arbeiten mit allen handelsüblichen 310-ml-Kartuschen. Durch ein Kraftübersetzungsverhältnis von 12:1 kann die Top-Variante auch für chemische Produkte mit hoher oder mittlerer Viskosität wie beispielsweise Mörtel eingesetzt werden.

Handkartuschenpistole Premium

Die Premium-Variante ist die Königsklasse der Handkartuschenpistolen. Sie besitzt einen Doppelabzug, der für eine schnellere Druckentlastung und erleichterte Bedienung sorge, erklärt Berner. Durch ein Druckverhältnis von 18:1 muss deutlich weniger Kraft aufgebracht werden, um die Kartusche restlos zu entleeren. Weitere nützliche Features: der integrierte Leiterhaken und verstellbare Körper.

Schlauchbeutel-Auspresspistolen

Für alle Handwerker, die lieber mit Schlauchbeuteln statt Plastikkartuschen arbeiten, bietet Berner alternativ zudem zwei neue Schlauchbeutel-Auspresspistolen an. Sie können für 400 bzw. 600 ml Schlauchbeutel verwendet werden. Zum Austausch der Schlauchbeutel ist dank eines Schnellwechseladapters keinerlei Werkzeug nötig. Auch bei den Schlauchbeutel- Auspresspistolen garantiert der Hersteller aufgrund verstellbarer Körper und des integrierten Schnellstopp-Systems jederzeit höchsten Arbeitskomfort. Das Kraftübertragungsverhältnis ist bei beiden Varianten 18:1. Beide Schlauchbeutel- Auspresspistolen werden mit einer passenden Kunststoffdüse ausgeliefert.

www.berner.de