Neue Keramiklinien von Grohe

Mit der Serie Bau Keramik, Euro Keramik und Cube will Grohe frisches Design ins Badezimmer bringen. Die Keramikserien lassen sich mit dem Armaturensortiment des Herstellers einfach kombinieren. So will der sich der Sanitärprofi aus Hemer zum Komplettanbieter mausern.

  • Bild 1 von 3
    © Grohe
  • Bild 2 von 3
    © Grohe
  • Bild 3 von 3
    © Grohe

Die Keramiklinie Bau Keramik von Grohe ist geprägt von einem zeitlosen und dezenten Look, der sie zu einer guten Wahl für Bäder im Wohnungsbau sowie im öffentlichen Projektgeschäft macht. Die Linie ist so gestaltet, dass sie hinsichtlich Form und Funktion mit ausgewählten Armaturen, Betätigungsplatten und Accessoires von Grohe kombiniert werden kann. Das soll es Installateuren, Architekten und Projektplaner ermöglichen künftig optisch abgestimmte Badezimmerauftritte komplett aus einer Hand realisieren.

Keramiklinie für das moderne Leben

Für die Gestaltung des Waschplatzes umfasst die Kollektion drei wandhängende Waschtische mit einer Breite von 55 cm, 60 cm und 65 cm sowie ein Handwaschbecken in 45 cm Breite. Zur optischen Verkleidung des Siphons ist eine Halb- oder eine Standsäule erhältlich. Darüber hinaus sind Einbauwaschtische verfügbar, die von oben eingesetzt oder von unten an der Konsole befestigt werden können. Auch für den WC-Bereich bietet die Linie eine breite Produktpalette an – rand- und zeitlos: Neben einem Wand-Tiefspül-WC gibt es auch je eine stehende Variante mit waagerechtem und mit senkrechtem Abgang. Zudem sind zwei Stand-WC-Kombinationen – eine mit waagerechtem und eine mit senkrechtem Abgang – erhältlich. WC-Sitze mit optionaler Soft Close Absenkfunktion sollen die Serie komplettieren. Die Bau Keramik Urinale haben einen verdeckten Zu- und Ablauf oder einen Zulauf von oben. Das Sortiment umfasst zudem ein Wand- sowie ein Standbidet.

Innovative Schlüsseltechnologien

Laut Hersteller verfügt Grohe Bau Keramik über innovative Schlüsseltechnologien zu einem attraktiven Preis. Dank einer randlosen Spültechnik lässt sich die komplette Oberfläche der WCs leicht erreichen und mühelos reinigen. Das bietet einen hohen Hygienestandard. Dank Grohe Quick Release sind alle WC-Sitze für eine einfache Reinigung abnehmbar. Dies soll Zeit sparen und ebenfalls eine hohe Hygiene gewährleisten.

  • Bild 1 von 3
    © Grohe
  • Bild 2 von 3
    © Grohe
  • Bild 3 von 3
    © Grohe

Euro Keramik: abgestimmtes Design

Die Linie Euro Keramik von Grohe ist speziell für kleine Bäder konzipiert. Mit ihrem fließenden Design sind die Produkte der Serie vom Grohe Design Team auf die Armaturen der Linien Eurosmart und Eurostyle beziehungsweise Eurosmart Cosmopolitan und Eurostyle Cosmopolitan abgestimmt. Ein Vorteil insbesondere für kleine Bäder: Aufgrund ihrer kompakten Größe nutzen die Waschtische und WCs von Euro Keramik den Raum effizient.

Innovative Technologien erhöhen Hygiene

Die Technologien der Armaturen- und Keramikprodukte der Euro-Linien sollen ein hohes Maß an Hygiene und Komfort für den Verbraucher gewährleisten. Bei der Entwicklung der neuen Produktlinien standen insbesondere die WCs im Fokus, deren Eigenschaften im Wettbewerbsumfeld herausstechen: Dazu gehören standardmäßig eine randlose Spültechnologie und ein WC-Sitz, der sich sanft und leise schließt und sich leicht vom WC lösen lässt. Dadurch sind die WCs besonders einfach zu reinigen, zusätzlich verhindert die PureGuard Hygieneoberfläche durch spezielle Ionen ein Bakterienwachstum in Ecken und Spalten um bis zu 99,9%. Darüber hinaus verfügen die Euro Keramik WCs über eine Triple Vortex Spülung, bei der drei Wasserzuläufe einen Strudel erzeugen, der das komplette Innenbecken optimal reinigt. Diese Art der Reinigung ist deutlich leiser als herkömmliche WCs.

  • Bild 1 von 3
    © Grohe
  • Bild 2 von 3
    © Grohe
  • Bild 3 von 3
    © Grohe

Cube Keramik: klares Stil-Statement für ganzheitliches Badezimmerdesign

Cube, die dritte Keramiklinie aus dem Hause Grohe, soll Fans von klaren Linien und Formen begeistern, die ein Stil-Statement in ihrem Badezimmer setzen möchten. Die eckigen Formen können sowohl private als auch halböffentliche Badezimmer von beispielsweise Hotels, Sanitäreinrichtungen im Gewerbebereich und im urbanen Raum in echte Designobjekte verwandeln.

Mit den neuen Keramiklinien will sich der Hersteller aus Hemer als Vollausstatter im Bad positionieren. Als Teil der global vernetzten LIXIL-Familie profitiert Grohe von jahrzehntelanger Kompetenz in allen Bereichen der Badkeramik. Mit diesem fachlichen Know-how wurden die Waschtische, WCs und Bidets vom vielfach ausgezeichneten Grohe Designteam passend zu den geometrischen Armaturenlinien Eurocube, Lineare, Allure und Allure Brilliant entworfen. Jedes Produkt wurde technisch auf drei Aspekte getestet: einfache Installation, kein Wasserspritzen beim Händewaschen und viel Platz für optimalen Komfort.

  • Bild 1 von 3
    © Grohe
  • Bild 2 von 3
    © Grohe
  • Bild 3 von 3
    © Grohe

Perfect-Match: Individuelle Kundenberatung direkt Bildschirm

Alle Keramiklinien haben ihren individuellen Touch und harmonieren mit den Armaturen aus dem Grohe Portfolio. Von ihrer Einführung soll besonders der Fachhandel profitieren: Als Vollausstatter bietet Grohe ganzheitliche Perfect-Match-Lösungen und vereinfacht die Umsetzung von individuellen Kundenwünschen im Grohe Design aus einer Hand. Der Sanitärprofi will die Auswahl für den Kunden direkt am Bildschirm erleichtern: Online lassen sich die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der Armaturen und passenden Keramikprodukten über die Slider-Darstellung veranschaulichen. Sagt eine Kombination dem Kunden zu, zeigt eine separate Seite die Produktinformationen an. Eine Druck- und Downloadfunktion stellt die Informationen je nach Bedarf zur Verfügung.

Weitere Infos online

Auf der Grohe Keramik Webseite http://ceramics.grohe.com stehen alle relevanten Produkt- und Planungsdaten sowie BIM-Daten, Produktinformationen, Videos und Fotos aller Grohe Keramik Produkte zum Download bereit.

www.grohe.de